Wie ging die Geburt bei Euch los?

Mich würde interessieren, was bei Euch als erstes passiert ist. Ich meinte damit Geburten, die von alleine losgegangen sind...keine Einleitung oder so...

Danke fürs mitmachen.

Wie ging die Geburt bei Euch los?

Anmelden und Abstimmen
1

mit ganz ganz leichten wehen, mensartige schmerzen... dann etwas stärker, nach 2 stunden blasensprung und dann gings richtig ab ;)

2

Wehen im 10 Minutentakt von 4-7 Uhr dann alle 5-2 Minuten. Um 8 dann im Kh vor mich hingeweht. Blasensprung erst gegen 11 Uhr

3

Bei meinem Sohn ging es morgens 6.30 mit starken ziehen um ul los ins KKh bin ich gegen neun und um 11.59 war er da .Die Blase musste gesprengt werden. War meine 2.te geb,die erste war ähnlich nur bedeitend länger mit gut 23 Stunden

4

Hallo,

endgültig sicher, dass die Geburt losgeht, war ich mir immer dann, wenn der Schleimpfropf abging. Wehen hatte ich schon immer recht lange und häufig vorher (außer in der 1. Schwangerschaft). Die Fruchtblase ist bei mir immer erst ganz kurz vor der eigentlichen Geburt aufgegangen.

LG

5

Wehen, komplett ohne Blasensprung. Beim zweiten wurde sie dann von der Hebamme gesprengt, damit es schneller geht am Ende...

Lg
Lucyfe

6

guten abend!

mir ist um 17 uhr die fruchtblase auf der toilette geplatzt (sehr praktisch ;-)). dann ab ins kh und um 23 uhr bekam ich dann wehen und ab ging die post... um 3.39 uhr hatte ich meine maus im arm #freu

liebe grüße
hopsi, die gerade wehen, aber gott sei dank noch keinen blasensprung hat #schwitz + emily + stopsi, darf sich gerne noch 4 wochen zeit lassen

7

Obwohl statistisch gesehen (laut meiner Hebamme) nur 25% der Geburten tatsächlich mit Blasensprung beginnen, wars bei mir zweimal so....immer erst Blasensprung und erst später die ersten Wehen ;-)

Mal sehen, wie es beim dritten Mal wird, aber ich hoffe wieder auf einen Blasensprung...wenns nämlich so schnell geht wie bei den beiden anderen hab ich bei Wehenbeginn nicht mehr viel Chancen rechtzeitig ins KH zu kommen.... #schwitz

8

Kind 1: Gegen 5 Uhr von Wehen aufgewacht, der sog Pfropf ist abgegangen, zu 6 Uhr in der Klinik, super Wehen, auaaaaa, 12;02 h per Saugglocke geboren und den Arm genommen :)

Kind 2: Um 7 Uhr nen Blasensprung (hab ich mich erschreckt!), gegen 14 Uhr Wehen beim Mittag essen, 15 h in die Wanne-das waren super Wehen-MM war 7cm auf, gegen 17 Uhr in die Klinik, kurz vor Mitternacht hat die Kleine über den Notausgang(KS) den Weg zu uns gefunden ;)

9

Hallo!

Bei mir gings dreimal mit Wehen los, in sehr kurzen Abständen. Die Blase musste jedes Mal geöffnet werden, danach war warm anziehen angesagt: Wehen nach geöffneter Blase sind wirklich sehr sexy#cool

viel Spaß also#schein:-p

Alles Gute#herzlich