Helios Klinikum Berlin Buch

Hallo ihr Lieben.

Wer von euch hat schon im Helios Berlin Buch entbunden und wie sind eure erfahrungen? Von Hebammen, Kreißsaal bis hin zur Wöchnerinstation/Schwestern.

Eure meinungen würden mich sehr interessieren.

Liebe grüße
naluma mit luca 5 und baby boy inside 15+3

1

Hast eine persönl. Nachricht ;-)

2

Das würde mich auch interessieren #schmoll #hicks

3

Mich auch da ich Am überlegen bin wo ich diesmal entbinde.Das KKh wo ich meine beiden ersten bekommen habe war super zu seiner zeit.

4

Ok dann schreib ich mal kurz meine Erfahrungen ;-)

Also ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht, sei´s im Kreissaal, auf der Wöchnerinnenstation oder auf der Kinder-ITS. Alle waren super nett, hatten immer ein offenes Ohr auch wenn sie wenig Zeit hatten und die Ärzte waren z.B. auf der Kinder-ITS immer und zu jeder Zeit "ansprechbar".

Meine Tochter hatte kurz nach der Geburt eine Infektion und musste auf die ITS.
Die Ärztin die an dem Tag Dienst hatte, hat so schnell und kompetent reagiert, perfekt sag ich nur! #pro Manche Ärzte "doctern" ja doch noch eine Weile rum #augen

Nun muss ich noch dazu sagen, dass ich selbst Krankenschwester bin und seeeehr seeeehr viel gefragt!

Ich denke im KH muss man einfach sehr viel erfragen, sonst geht man "unter". Viele meiner Freundinnen meinten immer: "Ach ja, die Ärzte /Schwestern sprechen ja mit niemanden (nicht aufs´s Helios bezogen) Man muss halt einfach viel selbst erfragen.

Und was ich immer sage: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.;-)

Ich habe mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. #pro Würde dort auf jeden Fall wieder entbinden!!! #pro

#winkeAnni

5

Abend,

Ich hab im Juni 2011 dort entbunden und würde es immer wieder machen.Ich war vorher schon zum Teil zu Untersuchungen da (Dopplerultraschall etc.) Und hab mich immer super aufgehoben gefühlt.
Selbst Nachts um 2 zur U1 war die Kinderärztin nett und freundlich.Die Schwestern konnte man auch jederzeit absprechen und die Hebammen bei der Geburt waren auch super.
Wie gesagt ich würde es immer wieder machen.

Lg Sarah