Erfahrung Helios Klinikum Erfurt oder Gotha

Hallo ihr Lieben. Ich von zwar erst SSW 4+4 aber ich weiß, ich werde mir eine andere Geburtsklinik suchen werde, als wie zur Geburt meines Sohnes. Hat jemand Erfahrungen mit dem Helios Klinikum Erfurt oder Gotha? Eine von beiden würde ich gerne nehmen.

LG lemag

1

#winke

Also Helios kann ich absolut nicht empfehlen, habe zwar selbst dort noch nicht entbunden, aber schon mehrere Bekannte.

Niemand würde dort wieder entbinden, außer die Freundin, welche KS bekommen hat.

Ich kann dir nur empfehlen es dir selbst anzuschauen und dann zu urteilen.

LG

3

Danke für deine Antwort. Klingt echt nicht gut. Habe mein Sohn in Mühlhausen per Sectio mit Vollnarkose bekommen. Das Vertrauen in diese Klinik ist weg, da mein Sohn etwas von der Vollnarkose abbekommen hat und mir verschwiegen wurde, dass er eine Neugeboreneninfektion hatte.

8

Welches einen guten Ruf hat ist das katholische Krankenhaus in Erfurt, dort muss man sich aber wirklich frühzeitig anmelden.
Auch die Entbindungsstation von der Ilm-Kreis Klinik in Arnstadt soll sehr schön sein.

Kommt eben auch ein wenig drauf an, wo genau du her kommst aus Thüringen und was du in etwa für Vorstellungen für deine zweite Entbindung hast?!

2

Hab bisher leider auch nur wenig gutes übers Helios in Erfurt gehört.
Die meisten die ich kenne....mich eingeschlossen gehen nach Weimar,selbst von Jena aus.

9

Kann ich bestätigen..;)

Hier in Jena will ich auch kein Kind bekommen, außer im GH!

Lg

14

Würde auch gern ins GH gehen....allerdings ist es bei mir schon das 3. Kind und da hab ich etwas bedenken wenn ich evt erst noch durch den Nachmittagsverkehr da rüber müßte.

weitere Kommentare laden
4

Halloo

Das helios erfurt hat wirklich keinen sehr guten ruf. Den Umgang mit den Patienten finde ich da wirklich schlecht. Ich selbst entbinde im Katholischen krankenhaus erfurt. Die sind das sehr liebevoll und unterstützen gut. War bei meinem sohn auch schon dort.

Aber am ende musst du dir natürlich selbst ein bild machen.

Lg kijara

5

beide top
in der in erfurt bin ich gerade mit den twins.
ich hoffe aber ich komme bis zu 33ssw dan kann ich in gotha entbinden.
da ist schon mein baby vor 10,5mon.geboren wurden.
die schwestern sind toll,das krankenhaus eher klein und gemütlich.
nicht so steril wie in erfurt.
und mit 1-2geburten am tag hat immer jemand für dich zeit
l.gund glückwunsch zur ss

6

Hallo :)
Bei mir kommen auch die drei kh in Frage! Meine Entscheidung fiel von Beginn an auf Gotha. Ich war schon oft da zu Besuch und das Krankenhaus macht einfach nicht den typischen Eindruck eines kh. Meine Freundinnen haben sich rundum wohl gefühlt, gut versorgt und haben nichts negatives zu berichten gehabt. Erfurt ist ok, allerdings nur wenn du schonmal ein Kind bekommen hast und du dir deiner Sache bewusst bist und nicht auf Hilfe angewiesen bist. Da bist du in Erfurt aufgeschmissen, da ist zu viel los. Positiv dort - die Kinderklinik ist gleich mit vor Ort. Und über mhl, verliere ich mal kein Wort und schon gar keinen Gedanken :)

Liebe grüße

12

Mhl will ich nie wieder hin. Denke auch gotha. Ist auch nicht soweit weg wie Erfurt.

7

ha ha,schon witzig ich fühle mich hier relativ wohl.
zumal nicht jede helius klinik gleich ist.
ich habe die grosse in einer in berlin entbunden
und es war der horror,ich wurde mit einer frühchen geburt in der 34ssw bis zu der 2presswehe alein gelassen(sie schaffen das schon,wir sind überbelegt)
UND ich musste ohne bezugs person entbinden weil mein mann nach den blasen sprung zur arbeit geschickt wurde mit den worten -das wird heute nichts mehr.und das war nachts um 1uhr:-[

10

Hallo,

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinikum-erfurt?fac_id=entbin&bew_order=

Die Seite kann ich dazu nur empfehlen!

Lg

11

Danke für eure Antworten. Werde mir beide Kliniken anschauen. Gab ja auch noch viel Zeit.

13

hallo...ich habe mir letzte woche gotha angeschaut- sah alles nett und sauber aus, 2 schöne kreissaale...wir werden wohl dort entbinden- ich hab ein gutes gefühl...meine schwägerin war dort auch und war zufrieden...liebe grüsse andrea