Badewanne?

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich auch mal eine Frage...
Ich bin jetzt in der 18 SSW und mein Bauch ist in einer Woche rasend schnell gewachsen. :-O Dementsprechend zieht und ziept auch alles. Dazu kommen noch schlimme Verspannungen und Schmerzen am Steiß. :-( Jetzt überlege ich, ob ich mich mal in die Badewanne lege um zu entspannen...An sich ist das ja sicher kein Problem. Ich habe aber gehört, man soll nicht mehr auf dem Rücken liegen und Baden vermeiden bzw lieber duschen gehen. Was sagt ihr dazu?

1

Also ich komme gerade aus der Badewanne, war herrlich :-)

2

Hi du!

Also ich hab am Donnerstag gebadet, da ich auch solche Rückenschmerzen hatte.
Ich kann nur sagen..... herrlich :-)
du liegst ja in der Badewanne auch nicht ganz flach auf dem Rücken, sondern du sitzt ja halb da drin. Also so ist es bei unserer Wanne!

Viel Spass beim Planschen!!!

LG

3

huhu,

wenn es dir gut geht ist baden in der schwangerschaft absolut kein problem. du solltest nur auf die temperatur achten, da man in der ss schneller mal Kreislaufprobleme bekommen kann. aus diesem grund sollte auch jemand zu hause sein wenn du badest, damit man dir helfen kann, falls was ist.
also geh ruhig baden und entspann dich schön...
viel spaß

4

Hallo
Das habe ich ja noch nie gehört, war bis jetzt mindestens 1x die Woche baden. Also viel Spaß und Entspannung in der Wanne.

Liebe grüße newyorkcitygirl 39.ssw :-)

5

Ich hab mal ne frage, warum und ab wann sollte man denn nicht auf dem Rücken liegen?

Lg

12

Auf der Seite Hallo-Eltern.de steht zur 17ten SSW:

"Du solltest im Bett, auf dem Sofa, oder Zahnarztstuhl nicht mehr auf dem Rücken liegen, da das Gewicht von Baby, Gebärmutter und Plazenta auf die Vena Carva und Aorta drückt. Dadurch wird Babys Versorgung mit Blut verringert, was nicht gut ist. "

Gehört hatte ich das auch noch nie, kam mir auch irgendwie doof vor, aber nachfragen kostet ja nichts. :-)

6

Nicht mehr auf dem Rücken liegen gilt erst so ab der 30. SSW und selbst dann kannst du das tun solange es dir dabei gut geht.
Beim Baden solltest du nicht zu heiß baden, und das hauptsächlich damit du keine Kreislaufprobleme bekommst.
Also, viel Spaß in der Wanne. :)

7

Warum sollte man nicht auf dem Rücken liegen?? Und nich baden...ich bin jetzt in der 37. Woche und mache beides...scheint wohl nich geschadet zu haben :D

8

Ich hab gelesen weil das Kind überall dann drauf drückt. Auf die Lunge usw.

10

Na das würdest du ja dann merken und könntest dich anders hinlegen...also bei mir drückt nüscht ;)

weiteren Kommentar laden
9

Ohne Baden geh ich tot ;)
Pass nur auf, dass das Wasser nicht übertrieben heiß ist.

Übrigens bin ich jetzt in der 40. SSW und kann immer noch auf dem Rücken liegen. Gerade im Wasser ist das kein Problem, da ist man schön schwerelos.

13

Auf der Seite Hallo-Eltern.de steht zur 17ten SSW:

"Du solltest im Bett, auf dem Sofa, oder Zahnarztstuhl nicht mehr auf dem Rücken liegen, da das Gewicht von Baby, Gebärmutter und Plazenta auf die Vena Carva und Aorta drückt. Dadurch wird Babys Versorgung mit Blut verringert, was nicht gut ist. "

Gehört hatte ich das auch noch nie, kam mir auch irgendwie doof vor, aber nachfragen kostet ja nichts. :-)

Achso und wegen dem "nicht baden gehen", hat damit zu tun, dass duschen wohl besser ist, wenn man zu Pilz in der Schwangerschaft neigt. Habe mich grade nochmal mit meiner Hebamme ausgetauscht.

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

14

Und durch baden in meiner Badewanne kann ich nen Pilz bekommen?

15

Das hat nichts mit deiner Badewanne zu tun, sondern eher, dass das Scheidenmilleu durch die Zusätze schneller durcheinander kommt, als beim duschen.

weitere Kommentare laden