Voll gefrustet. Ich will nicht noch dicker werden! SILOPO

Ich bin echt so mega gefrustet. Ich weiß, dass so mancher das nicht nachvollziehen kann, aber ich war schon immer eitel und möchte gerne schlank sein.
Ich merke immer mehr wie sich mein Oberkörper verändert. Im Prinzip habe ich eine Fettschicht ab den Rippen. Dadurch habe ich auch eine kleine Speckrolle über dem Babybauch. Voll schade ist das. Normalerweise bin ich schon schlank und jetzt sieht es aus als wenn ich mit zwei Bäuchen + Speckrolle darüber rumlaufe. Vermutlich wird das wieder weggehen. Aber am Oberkörper. Ich habe jetzt ca. 6 cm mehr Umfang dort. Das ist meiner Meinung schon sehr viel. Also nicht nur an den Brüsten sondern eben auch an den Rippen. Viele haben doch so schöne Bäuche die direkt unter den Brüsten anfangen.
Man ich hab doch bisher nur 8 kg zugenommen, warum denn nur alles am Oberkörper. Meine Beine und meine Hüften sehen so aus wie immer.
Sorry für das Silopo aber es nervt mich gerade total. Wenn man zwei Nr. größer braucht und das eben nur wegen dem Fett am Oberkörper. Die Brüste kann ich ohne weiteres unterbringen. Die waren eh vorher klein. ;-)
GLG und DANKE fürs Lesen

1

Süße, ich sah in meiner letzten Schwangerschaft aus wie ein gestrandetest Walross. Okay, wie ein schwangeres, aber was ich sagen will:

Ich hab einen fetten Arsch bekommen, einen fetten Rücken (ja, ich hab auch am Rücken zugenommen!!) und mein Gesicht... Ach, lassen wir das.

Jetzt ist mein Sohn morgen 1 Jahr alt #verliebt, es war mir ab der Geburt sowas von schnurz wie ich aussah und ich habe alles wieder abgenommen (wenn auch langsam, aber das ist eh gesünder)...

Dein Körper legt Reserven an fürs stillen. Glaub mir, du wirst sie brauchen!!

Also gräme dich nicht. Es ist alles für einen guten Zweck und das beste: es geht wieder, im Gegensatz zu den co-schwangeren Männern ;-).Bei denen bleiben die Pfunde

Holdrio!

Nora (mit Joah und Minikrümel morgen 6.SSW)

2

ach so: ich hatte am Schluss 19 Kilo! UND. mein Sohn kam auch noch 3 Wocen zu früh...

Ich hab diese Reserven fürs stillen und auch für die Geburt wirklich gebraucht

5

Beruhigend das es auch andere gibt die so zunehmen. Bzw. an den Stellen. Man findet kaum etwas dazu im Internet. Alle nehmen an den Beinen bzw. Hüften oder sonst wo zu. Bauch ist auch wohl normal. Aber am Rücken und an den Rippen finde ich schon blöde.
DANKE, dass du geschrieben hast.

3

Also, ich hab in der letzten Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen und während der Stillzeit 28 wieder ab. ;-) Das wird schon!!

4

ich bin seit heute in der 37. Woche und habe 13 kg zugenommen... ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht gerade wohl damit, besonders meine arme und Hände sind sehr speckig geworden und mein gesicht ist wie aufgequollen/aufgedunsen >_> nicht sehr schön..
trotzdem freue ich mich riesig auf meine maus, ich sag mir einfach immer wieder, wenn sie da ist, wird alles wieder runtergehen, schon alleine wegen stillen und allg. stress und so verbraucht man ja schon recht viel Energie/ Kalorien ^^

wird bei dir sicher nicht anders sein :p also mach dir keine so großen Gedanken drum ^^

6

Heey
ich muss sagen ich kenne das Gefühl.
ich sag bei verwandten und Freunden schon garnichts mehr dazu. Die sagen ja eh immer nur ;du bist schwanger.
Aber wie man sich fühlt dabei ( und ich hab jetzt in der 37 Woche nette 20 Kilo mehr,dass heißt 80 Kilo verteilt auf 1.63. Sieht nicht sehr toll aus.)

hab natürlich schönen babybauch aber die anderen Regionen wie rippen,rücken, Hüften,Beine ,Po Füße ..ach einfach alles ist speckig geworden.

ich hoffe es geht alles wieder weg. Mag mich garnicht mehr im Spiegel ansehen, geschweige denn nackig vor meinem Männlein zeigen. Sind ja nur noch 3 Wochen.

specken wir halt alle ab ;)

Also du bist Net alleine ;P

7

Hey,
das denke ich mir auch jeden mal wieder. Und ja! Ich stehe dann auch einmal weinend vor meinem Kleiderschrank!;)

Meine Taille war vor der SS zwischen 72&75, also auch nicht so schmal, aber sportlich.
Tja, heute war sie in der 27.SSW !;) bei 106,5!!!!!:p
Von den Hüften/Oberschenkeln mal gar nicht angefangen...:p

Aber dafür weiß ich was ich am Ende im Arm halten darf.:)
Meine kleine Maus.
(Und glücklich bin ich trotzdem wenn ich wieder meine alte Figur habe...)

Alles Liebe

8

Hallo Ihr Lieben,

ich hab in der ersten SS 20 kg zugenommen und in der dritten SS nur noch zwischen 8 und 9 kg, jeweils vom ungefähr gleichen Ausgangsgewicht ausgehend.

Was war der Unterschied? Nun gehungert habe ich nicht und ich esse für mein Leben gerne.

Der Unterschied war, dass ich sehr aufgepasst habe, bei den Kohlenhydraten.

Ich habe viel Gemüse gegessen. Auch Käse, fleisch, Wurst und Fisch. Mal ein Stück Schoggi, aber bei Brot, Kartoffeln, Reis und Nudeln habe ich einfach nur die Hälfte von dem zu mir genommen, was ich normalerweise esse. Natürlich keine Softdrinks, keine Fruchtsäfte und Co.

Auf diese Weise habe ich alles gegessen, was mir schmeckt, musste mich kaum einschränken und hatte wirklich auch am Ende der SS ein vernünftiges Gewicht. Ich brauchte keine Vitaminpillen, war relativ fit und mein Baby hatte gegen Ende (ich habe aber 13 Tage übertragen) knapp 4 kg. Also war nicht unterernährt.

liebe Grüße und vielleicht hilfts ja bei Euch auch.

herzlich
Miri

9

Na damit muss man ja eigentlich rechnen.Klar gibt es frauen wo nur der Bauch wächst und danach ist alles wie vorher.Ich habe dieses mal viel an den Schenkeln und am Arsch.Beim ersten überall beim 2. so massiv dass ich mit all dem anderen Fett den Umfang von 1,53m hatte.
Aber ändern kannst du du eh nichts. Geniesse doch deine SS,über deine Figur kannst dir doch danach wieder gedanken machen.

Alles Gute
dany