Blähung oder Kind???(Blubbern im Bauch)

Huhu,

wahrscheinlich bin ich fürchterlich unsensibel, aber ich weiss absolut nicht, ob ich dieses Blubbern (manchmal auch ein Gefühl, als wenn kleine Blasen im Bauch zerplatzen) im Bauch als Blähung (oder drücken wir es mal netter aus: als kleinen Wind) wahrnehmen soll oder ob das wirklich schon der Kleine ist????

Gruss, Nicole (20.Woche )

1

hallo nicole!
also bei mir hat sich die kleine so angefühlt am anfang!
kannst aber auch mal beobachten ob das immer an derselben stelle ist oder ob es sich in darmrichtung weiterbewegt..
aber bei mir ist dieses seifenblasen-platzengefühl dann ziemlich bald stärker geworden und habn sich als tritte bemerkbar gemacht!
alles liebe, babsi

2

#freu genau das sind die bewegungen des kleinen!!!
ich wusste am anfang auch immer nicht ob das blähungen sind oder der kleine wurm - es ist dein kind... ich habe es auch immer so beschrieben, das es sich anfühlt als würde eine blase platzen #freu

je öfter das passiert, desto mehr wirst du erkennen, dass es dein kind ist #huepf#huepf#huepf

lg melanie und #cool-#baby inside 24.SSW

3

Bei mir hat es auch gestern ein paar Mal "geploppt", aber ich bin heute erst bei 14+5. Kann es sein, dass es jetzt schon das Baby ist (ist meine erste SS)?

Liebe Grüße,
Piepsvogel (15ssw)

4

Hallo Piepsvogel

bin erst 12+1. Trotzdem meint mein FA, das Gluckern und Blubbern wären meine 2. Sollte mal auf die Stärke achten... gluckerts wenig, ist es entweder Zwilli Nr. 1 (der ist etwas gemütlicher) oder auch Nr. 2 bei "Aufwärmübungen", blubberts stärker trainiert Nr. 2 wieder mal für Olympia (hat er/sie beim Ultraschall gemacht) und wenns super doll ist, tanzen die 2 miteinander ;-)
Nur wenns Richtung Darm weitergeht, dann wären es Blähungen #hicks

Also, wenn das stimmt was der FA sagt, dann kann ich die beiden sogar schon mehr od. weniger auseinanderhalten #freu

LG
Bea +#ei#ei

5

Unsensibel bin ich auch.
Beim 1. Kind war das Blubbern wohl immer Blähungen. Zumindest hab ich dann ab der 20. SSW definitiv Tritte gespürt. Das andere Schwangere die Bewegungen als platzende Blasen beschrieben, konnte ich gar nicht nachvollziehen.
Jetzt in der 2. SS hab ich auch dieses Blubbern - schon in der 16. SSW gespürt. Da hatte ich aber auch noch Blähungen, also war ich mir nie 100% sicher. Also wenn kurz auf das Blubbern ein Pubs folgt, sind's Blähungen, ansonsten kann es wohl das Baby sein. Unser Baby macht immer noch "Blasen", kann ich auch als Zuckungen beschreiben, als wenn immer mehrere Bewegungen gleichzeitig ausgeführt werden. Ganz anders als in der 1. SS.
Du wirst dir auch bald sicher sein, dass du dein Baby spürst.

LG, petal 28.SSW