Vorzeitige Wehen,27SSW. :(

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider wieder vorzeitige Wehen und bin in der 27. SSW.

Was außer Magnesium und ausruhen kann ich noch machen?? Hab vor lauter Schreck den Arzt vergessen zu fragen :(

Wärmflasche?

Baden?

Sex erlaubt? (Generell)

Achso mein Doc hat leider nicht nach dem Gebärmutterhals bzw - Mund geschaut. Muss am Dienstag wieder zur Kontrolle hin. Werd ihn da dann darauf ansprechen und ggf darum bitten zu schauen.

Vielen Dank im Voraus und allen eine erholsame Nacht ;)

Liebe Grüße
Emmapiel11 mit Babyboy Inside (27.SSW)

1

Magnesium und Schonung sind super. Eventuell in.absprache mit deiner Hebamme bryophyllum globuli. Haben mir gut geholfen. Bist aber schon recht weit. Versuch dich nicht alzu verrückt zu machen. Wenn es besorgniserregend wäre hätte er was gesagt.

Sex würde ich meiden genau wie heiß baden.

Lg pini und Krümel die seit 16 Wochen wehen hat (37+1)

2

Vielen Dank für deine Antwort!! :D

Werd morgen früh mal meine Hebi anrufen und fragen wegen unterstützenden Globulis.

Wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit und eine schöne Geburt.

Liebe Grüße

3

Wärmflasche, Sex und baden sind eher wehenfördernd, als -hemmend. Lieber lassen.
Ein kurzer, langsamer Spaziergang an der frischen Luft ist eigentlich das Maximum, was du dir an Bewegung jetzt "antun" solltest.
Magnesium, um die Gebärmuttermuskulatur zu entspannen, und Schonung sind das A und O. Zwischendurch schön tief und entspannend in den Bauch einatmen hilft auch.
Alles Gute!

4

Ich hab gehört, dass wenn man baden geht die Wehen entweder stärker werden, dann ist es ernst. Und wenn die Wehen in der Badewanne aufhören, dann sind es nur Übungswehen.

Habs aber halt nur so gehört.

Lieben Gruß

Mojo 28. SSW

5

Hallo!

Also mit vorzeitigen Wehen kenne ich mich ganz gut aus - leider.

Füße hochlegen, ab und an auch Stufenlage. Vierfüßlerstand ist auch super, weil es den Druck von der Gebärmutter nimmt.

Ansonsten wie schon gesagt Magnesium. Bryophyllum hilft auch ganz toll. Ich hatte das das Pulver. Ansonsten gibt es Tokoöl (Bahnhofsapotheke Kempten; kann man online bestellen) und Toko-Tee. Das beruhigt die Gebärmutter.

Badewann ist kein Problem. In der Regel verschwinden da die Beschwerden, weil das, was du jetzt hast nur Übungswehen sein sollten. Sollten die Wehen schlimmer werden ab zum Arzt, Hebamme oder KH, denn dann sind es richtige Wehen.

Wegen Sex frag mal den Arzt. Ich hatte in der 18. SSW vorzeitige Wehen und da hieß es mit Kondom okay (weil die Spermien Kontraktionen ausslösen können). Nachdem es bei mir allerdings nicht besser wurde, verzichten wir inzwischen komplett.

Das A und O ist Ruhe und entspannen und Haushalt Haushalt sein lassen.

lg und gute Besserung,
mondlicht

6

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten und Tipps!!

Werde heute mich einfach an die Couch fesseln, mehr Magnesium nehmen und nur kurze entspannte Runden mit meinem Hund drehen.

Wünsche euch allen einen entspannten Start ins Wochenende.

LG