Baby spüren schon in der 12 SSW?

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Gefühl das ich das Baby merke, ist das möglich? Wenn es der Darm wäre hätte ich doch das vorher auch gespürt oder?
Wer hatte in dieser SSW auch schon das Gefühl?

Grüsse
Susa

1

hej
hatte heute auch das Gefühl, so unten zentral was flattern zu spüren und dachte irgendwie, das sei bestimmt nicht die Verdauung und auch nicht mein eigener Herzschlag - - hab hier auch schon von werdenen Mamas gelesen, die ihr Baby so früh spürten.
so richtig werde ich s wohl erst wissen, wenn es sich öfters zeigt :-)

spannend, gell :-)

2

Ja, auf jeden Fall spannend. Ich denke nur die Darmbewegungen hatte man ja vorher auch. Bei mir fühlt es such so an als ob es eine Salto macht, ist irgendwie noch schwierig zu beschreiben.
Mal schauen wie es weiter geht.

Grüsse
Susa

3

Deine ganzen Organe verschieben sich und der Darm weist auch irgendwie andere/stärkere Aktivität als normal auf. Daher haben auch extrem viele Frauen anfangs Blähbäuche, ohne jemals davor Probleme damit gehabt zu haben.
Also es KANN durchaus noch der Darm sein, bzw ist das eher wahrscheinlich. Es könnten auch zuckende Muskeln sein.

Dein Baby ist halt noch wirklich extrem klein, etwas um die 5cm und wiegt nur wenige Gramm. Allerdings weiß man nie, nicht wahr? :-p

4

nein dev.nicht ich habe meine ZWILLINGE ende 13ssw gaaanz leicht gespürt-
mit viel erfahrung von einigen ss und meine hebi war selbst davon schon tief beeindrückt

5

Ab der 10. hatte ich hin und wieder so'n Flattern...da ich das von meiner ersten kannte allerdings in der 16. dachte ich, es wäre das Baby. Aber ist halt noch sehr klein, wobei nichts ist unmöglich. Warte lieber auf die richtigen regelmäßigen Bewegungen :-)

Lg

6

Ich spüre meinen Zwerg auch seit der 12. SSW.
Am Anfang dachte ich auch noch, dass das Flattern vielleicht auch was anderes ist, aber nun kann ich definitiv sagen, dass er es ist #verliebt

Das Gefühl ist bis heute genau dasselbe geblieben und ich spüre ihn meistens morgens oder abends, wenn ich irgendwo ruhig liege. Manchmal auch beim Sitzen im Büro.

7

Ich halte es nahezu für unmöglich, sorry.

Ich spüre auch ab und zu "Kindsbewegungen", die aber vom Darm, ect. kommen. Bin zur zeit nämlich definitiv nicht schwanger ;)

9

Hallo,

doch das ist möglich, war bei mir auch so. Der Darm ist damit überhaupt nicht zu vergleichen. Und wenn man nicht schwanger ist, warum hält man sich eigentlich hier auf? #kratz

10

Ja warum nicht?! Zufällig hab ich schon eine ss hinter mir und hab der einen oder anderen hier schon mal geholfen!

8

Ja, hatte ich beim 2. auch ab der 12. SSW und konnte es nicht so richtig glauben. Aber meine Ärztin meinte gleich, dass es sein kann und es wurde dann auch mit der Zeit immer deutlicher. Mittlerweile bi ich in der 35. SSW und der Kleine ist mega-aktiv... der ganze Bauch wackelt manchmal hin und her. ;-)

Top Diskussionen anzeigen