Gebärmutterhalslänge 26. ssw

Hallo! Mein gebärmutterhals ist nur noch 2,5 cm lang ... Wisst ihr alle eure Länge ? Hatte schonmal jemand ein ähnliches Maß aber war trotzdem schwanger bis zum Schluss? Oder heißt das zwangsläufig Frühgeburt??

1

Hallo

Meiner ist 2 cm seit der 20 SSW . Jetzt bin ich 28 SSW und es ist Dank schonen so geblieben .

Lg Eve

2

24. ssw: 4,85 cm
28.ssw: 4,2 cm
meine gyn sagte, alles über 3,0 ist prima.
lg

3

4 cm

;-)

LG Isabelle

4

Mein GMH war bis zur ca 19-20 ssw bei 5,4 cm, ab der 21 ssw bei 3,5 sollte viel liegen und eine Menge Magnesium nehmen. Eine Woche später ist mein GMH wieder knappe 5 cm lang gewesen und weitere 14 Tage später hat der sich wieder verkürzt auf 4,2 cm, bei 26+4 waren es ¨nur noch¨ knappe 3,5 cm.
Eigentlich kein Problem laut Arzt wenn mein GMH von Anfang an bei knappe 3,5 cm gewesen wäre, dass er sich jetzt immer weiter verkürzt mit spürbare Kontraktionen (leicht Schmerzen dabei) kann problematisch werden.

Na, ich mache mir da aber weniger Sorgen. Ich lage in meiner ersten ss ab der 28 ssw im KH mit einer GMHL von knappen 1,2 cm, Trichter und Wehen im kurzen Abstand (bin in der Nacht ins KH) lag mit strenger Bettruhe bis 33+0 im KH und bin trotz unveränderten Befund Heim geschickt worden, meine Maus wurde durch eine Einleitung bei 39+0 geboren ;-).

Klar kann alles anders kommen, es muss aber nicht.
Was sagt denn dein Arzt dazu?

Lg bintia08 28 ssw

5

Hi,

Meiner war in der 29. Ssw bei 2cm mit Trichter ... Mit viel schönen war er in der 33. Wieder bei 3cm und trichter komplett weg. Viel liegen liegen liegen, nix heben, nix im Haushalt machen. Ist schwer aber es hilft!

6

Meine FÄ sagt immer, alles über 3 ist prima. Bei mir war das ein elendes rumgeeiere, mal länger mal kürzer; 2,5 cm war immer die Schallgrenze, bei der sie mich in die Klinik schicken würde.
In der 31. Woche war es dann soweit und ich musste für eine Woche in die Klinik zur Beobachtung und für die Lungenreife. Hatte aber auch nen mittelgroßen Trichter dabei. Das hieß noch nicht zwangsläufig Frühgeburt, aber zumindest starke Gefahr darauf.

Mit viel schonen und noch mehr Magnesium ist der Trichter mittlerweile (34. Woche) weg und der GMH halbwegs stabil bei +/- 3cm.

Es ging immer darum, was passiert, wenn sich der GMH weiter so schnell verkürzt wie bisher. Das wollte man vermeiden. Von zwangsläufiger Frühgeburt kann also grundsätzlich keine Rede sein. nur von Kontrollbedürftigkeite, engmaschiger Überwachung und viel viel Ruhe. Ich war wirklich nur zum Klo und duschen. Selbst Essen im Liegen.

Wünsche Dir alles Gute!!!

7

Liege seit ein paar Tagen im Krankenhaus. Bin mit Zwillingen schwanger in der 29. Woche. Gmh nur noch bei 2, 2 cm. Hoffe das ich bald heim darf. Erst mal bis Montag....
Bella + ??

Top Diskussionen anzeigen