Esst ihr Salat im restaurant??

Huhuu,
eine bekannte, auch schwanger, die mit mir am we essen war, meinte, sie würde wegen listerien usw keinen Salat mehr essen, den sie nicht selbst gewaschen hat.

Eigentlich hat sie ja recht, ich bestelle mir eh selten Salat, aber dennoch hat's mich nachdenklich gemacht.

Was meint ihr? Zu vorsichtig oder nachvollziehbar??

Liebe Grüße!
#winke

18

Also wenn man während der SS schon anfängt so zu übertreiben (und im Restaurant keinen Salat mehr zu essen ist für mich persönlich übertrieben!), dann frage ich mich, wie hysterisch man erst ist, wenn das Kind auf der Welt ist und mal ordentlich Sand oder Erde futtert! #augen

1

Ich finds übertrieben und esse ihn weiterhin.
Lg fia 31. Ssw

2

Ich geh doch mal von aus das im Restaurant der Salat gewaschen wird ;(
Völlig übertrieben!
Listerien können sich auch auf angeschnittener Wurst etc. befinden, ist sie jetzt deswegen nix mehr?

Lg

3

Man kann doch nicht auf alles verzichten. #schwitz

4

Da hab ich noch nicht mal drüber nachgedacht. Finde ich auch sehr übertrieben.

Die waschen den bestimmt besser als ich #rofl

5

Klar esse ich da Salat. Hab ich den ganzen Sommer gemacht und es ist mir immer gut bekommen. Im übrigen hatte ich mein ganzes Leben noch nie Probleme damit. Wieso sollte da jetzt gerade was passieren?

6

Ich ess noch Salat. Das einzige auf was ich verzichte sind Sprossen in dubiosen kleinen asiatischen Restaurants... hehe..

7

ich war am montag essen, habe extra nur einen salat bestellt.. und was war passiert , Lebensmittelvergiftung..
zwei std nach dem besuch fing es an. bin dann zum Arzt,die haben sofort das Gesundheitsamt angerufen und waren auch am nächsten tag schon vor ort.. mir ging es bis gestern richtig dreckig ! und für mich heißt es jetzt nix mehr ausserhalb bis die kleine da ist. als schwangere ist man viel anfälliger wurde mir gesagt :/

30

Zwei Stunden nach dem Essen schon?!

Da liegt die Vermutung nahe, dass es nicht der Salat war sondern was anderes.

Bzw. evtl. eine Zutat IN dem Salat (Fisch, Wurst, Fleisch....).

39

ohje das ist ja ätzend.

Klimgt für mich nach salmonellen . War in dem Salat Joghurtdressing, mayonnaise oder ei?
Wünsche dir ne gute Besserung !

8

Hallo,

mich hat es auch nachdenklich gemacht als ich hörte Salat soll gefährlich sein, weil ich so verunsichert war habe ich im Italienurlaub darauf verzichtet - schweren Herzens!! Ich liebe Salat total, in guten Restaurant's in Dt. esse ich ihn weiterhin... . Verunsichert bin ich dennoch.

LG

Top Diskussionen anzeigen