19.Ssw was hört die Kleine?

Hallo liebe Kugelbäuche :-)

ich frage mich, was meine Kleine nun in der 19.Ssw schon hört!? Lege mir abends immer eine Spieluhr auf den Bauch und die Kleine zappelt dann schon ganz schön. :-) Ist das wohl Zufall oder hört sie die Musik wirklich schon?

LG

1

Das Frage ich mich auch. Vorallem wie groß unser kleiner Mann ist :-)

Montag Halbzeit Juhuuu :-D

3

hab gehört dass sie ab der 16./17. Woche Geräusche von außen wahr nehmen.
kann dir aber nicht sagen ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist wenn sie so zappelt. vielleicht tanzt sie ja mit :-)

5

Huhu, die Größe beträgt um die 20 cm. ;-) Ja, Halbzeit. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

weiteren Kommentar laden
2

Hi :-)

man hört immer wieder, dass die Kleinen wohl so ab der 17./18.SSW etwas "hören"....aber eher Dinge die im Inneren deines Körpers ablaäfen.....das Rauschen des Bluts, Verdauung, Herzschlag, Deine Stimme. Evtl nehem die Krümel aber auch Dinge schon war, die unmittelbar auf der Bauchdecke ertönen.

Voll ausgereift ist das Gehör aber erst später, so in der 33./34 SSW......und damit werden auch Dinge von Aussen besser hörbar für den Krümel.....so steht das in meinem SS Newsletter jedenfalls#winke

4

Okay, vielen Dank! Schade, ich dachte, dass sie vielleicht schon etwas mehr hört. Ihr Papa redet doch auch schon fleißig mit ihr. :-D

7

ich denke dass das ein fließender Prozess ist und dass die Kleinen nicht plötzlich ab der 33. SSW etwas hören und vorher nicht.Deshalb soll der Papa ruhig weiter mit dem Kleinen sprechen....möglichst nah am Bauch halt ;-). Und das ist für den Papa bestimmt auch ein schönes Gefühl, wenn er ein wenig "Kontakt" aufnehmen kann ;-)

#winke

weiteren Kommentar laden
9

Ist es deine erste ssw?

Ich glaube die können so ab der 18. Woche hören.

10

Nee, nicht direkt. Hatte 2 FGs, aber dies ist also meine erste intakte SS. ;-)

11

alllles,sie lauscht euren geprächen und schmiert es dier später aufs butterbrot solltest du was falches sagen;-)

nein,ja so gegen der hälfte der ss hört das baby schon töne von aussen.
der kleine ist in der 20ssw auch total auf die eine spieluhr angesprungen..
bei der anderen wurde er eher ruiger
(später stellte sich heraus,er mag das lied nicht)

Top Diskussionen anzeigen