Kreislaufprobleme und ohrensausen

Hallo
Also am Montag ist mir von jetzt auf gleich schwindelig geworden und bin ohnmächtig gewordenJetzt hab ich seit dem immer wieder kreislaufprobleme und so'n Druck bzw sausen in den Ohren der Arzt meinte das ist normal und ist nicht schlimm jetzt wollte ich mal wissen habt ihr das auch wenn ja Was macht ihr dagegen?Ich arbeite noch Vollzeit und muss 8-9stunden stehen und hab andauernd Angst wieder umzukippen
LG Honey2228 (14 ssw)

1

Das hört sich nach Eisenmangel an. Nimmst du Kräuterblut?

3

Ne meine eisenwerte waren letzte Woche super

5

Der Frauenarzt misst nicht den Eisenwert sondern den Hb wert. Der kann ein Anzeichen sein muss er aber nicht. Um den Eisenwert zu ermitteln muss dir Blut abgenommen werden und das Ferritin bestimmt werden, der sogenannte Eisenspeicher.

Typische Anzeichen sind Mattheit, Müdigkeit, Ohrensausen, frieren, Unkonzentriertheit

weiteren Kommentar laden
2

oh wenn Du viel stehen musst, ist das echt blöd :-(
ich kenn das sehr gut, hab es quasi jeden Morgen. aber ich setz ich dann halt immer ne WEile hin oder leg mich sogar hin...

Ansonsten: ruhig tief ein- und ausatmen hilft, es gibt so spezielle "Duftsticks" mit Zitrone oder so (Weled*), kann man sich auf die Schläfe oder auf das Handgelenk träufeln - würde aber nachfragen wegen äther. Öle, die ja auch schaden können.

lauwarmes und kaltes Wasser abwechselnd über die UNterarme laufen lassen hilft auch.

Alles GUte

4

Danke dad versuch ich mal:-)

7

hmm irre ich mich gerade, oder ist eine (vorallem ganztägig) stehende tätigkeit für schwangere nicht arbeitsschutzgesetzlich verboten?

oder trifft das nur auf risikoschwangere zu?

8

Nein du Hast schon recht bzw nach dem 5 monat nicht mehr alsvvier Stunden am Stück aber ich bin friseurin und wir haben auch keine geregelten pausenzeiten theoretisch könnte ich sitzen die Praxis sieht damanchmal anders aus

9

verstehe..
dann viel viel viel mehr trinken, und vllt gibt es einen hocker,. den du dir richtig hoch stellen kannst, dass du nicht frei stehen musst :-)

alles gute dir!

Top Diskussionen anzeigen