rosa statt gelb ???? Überweisungsschein

Ich nächste Woche zum Doppler ins Krh. jetzt hat mir die Arzthelferin einen rosa Überweisungsschein mitgegeben. den selben wie zur Einweisung in Krh zur Entbindung.
Nur das Doppler erbeten draufsteht.

Warum denn das ????? Normal gibt's doch den gelben DinA5 Ü-Schein#gruebel

nicht das die nachher keinen doppler bei mir machen weil der Schein falsch ausgestellt wurde.....

1

Manche Krankenhäuser verlangen auch für ambulante Untersuchungen einen Einweisungsschein damit sie die Leistung richtig abrechnen können.

Bin Arzthelferin und kenne das von den Kliniken in meinem Umfeld....

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen #winke

2

danke. war nur verwundert, da ich IMMER einen gelben schein bekam.

den für die Entbindung habe ich auch schon. dachte vllt hat die Helferin etwas falsch verstanden.....

okay danke

also falsch ist der Schein nicht?
ist im Prinzip wie der gelbe und es entstehen keine Nachteile für mich??

4

Hattest du sonst auch einen gelben Überweisungsschein für das Krankenhaus? Oder für andere normale Ärzte?

Ein Einweisungsschein fürs Krankenhaus ist nie falsch. Es hätte eher sein können dass eine normale Überweisung nich akzeptiert worden wäre....:-D

weitere Kommentare laden
3

Es gibt Praxen die schon auf "Papierlos" umgestellt haben. D.h. ihr Programm bedruckt ein blanko rosa Din A5 Papier. und nicht mehr das alte gewohnte gelbe von der KV. Es steht aber immer noch Überweisung drauf. Und die neuen Einweisungen fürs KH sind ähnlich. Nicht mehr mit durchdruck Papier, sondern 2 Din A 5 Seiten in rosa. Únd es steht Einweisung drauf.

LG #winke (Arzthelferin)

6

danke dir. kompliziert^^

7

Echt? Das hab ich ja noch nie gehört. Aber lerne immer gerne dazu.;-)

Papierlos bezieht sich doch eigentlich darauf dass man keine Papierakten mehr hat oder? Was ist denn wenn man irgendwohin überweist so wie du sagst aber die Praxis wo man hin überweist arbeitet nicht papierlos und braucht die Formulare zur Abrechnung?

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

also ich bekam bei Elias 2011 auch nen roten Schein und zwar aus dem einen Grund.
Man wird dich vermutlich Vorstationär aufnehmen und sollte etwas sein können die dich dann Stationär aufnehmen ohne großen Aufwand.

Mir ging dieses Doppler gerenne 2mal die Woche und alle 14 Tage das auch noch in Ulm gewaltig auf den Keks ab der 32.SSW bis ende der 37.SSW aber was macht man nicht zum Wohle des ungeborenen Kindes.

Geboren ist Elias ja dann spontan 15 Tage vor ET kern gesund und feiert Freitag seinen 2. Geburtstag

Top Diskussionen anzeigen