Schwanger?

hey, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :)

also, ich hatte vor einigen Tagen mit meinem Exfreund Geschlechtsverkehr ohne Kondom. normalerweise nehme ich die Pille (habe diese auch immer regelmäßig genommen). seit eineinhalb Wochen aber muss ich Antibiotika nehmen, also wirkt die Pille nicht so wie sie eigentlich wirken sollte. muss dazu aber noch sagen, dass ich seitdem ich das Antibiotika bekomme, die Pille nicht einnehme. bevor ich das Antibiotika nehmen musste hatte ich ganz normal eine Woche lang meine Tage. so, seit heute habe ich bräunlichen Ausfluss, muss öfters auf die Toilette gehen und habe Unterleibsschmerzen. laut Berechnungen müsste ich heute bzw. morgen meinen Eisprung haben.

also, was meint ihr? könnte ich schwanger sein? freue mich über ernst gemeinte Antworten :)

1

hmmm verstehe ich das richtig? du hattest gv ohne verhuetet zu haben (keine pille und kein kondom)

also, die wahrscheinlichkeit ist gross. wann hattest du gv?

6

vorgestern & gestern nochmal

12

Hallo

Dann habt ihr es doch darauf angelegt. Wollt ihr ein Babys ? Und dann Ex #kratz

Lg Eve

2

Möglich ist alles. Aber der Eisprung ist bei einem normalen Zyklus von 28 Tagen nach 14 Tagen. Das heißt, den hättet ihr verpasst.
Bei unregelmäßigen Zyklen ist es aber leider meist nicht so toll berechenbar. Ich weiß ja niht, was ein paar Tage heißt. Aber alles was über eine Woche geht, könnte schon sein. Die ersten Tests schlagen meist 10 Tage nach Eisprung an. Und Spermien halten sich auch noch bis zwei Tage im Körper. Ich würde einfach 14 Tage nach Geschlechtsverkehr und bei nicht eintreten der Regel testen.
Zur Not kann man auch zur Frauenärztin, die kann schon nach sieben Tagen einen Bluttest machen (weiß aber nicht, ob das was kostet)

3

Und du hast vor dem GV deinem Ex (der ja davon ausging dass du die Pille nimmst wie immer) gesagt dass du NICHT verhütest, so dass er ein Kondom nehmen konnte?

>>also, was meint ihr?<<

Wenn du ihm das vorher nicht gesagt hast, meine ich, dass du ziemlich hinterhältig und völlig unreif bist um "Mutter" zu werden.

Prinzipiell kann Frau bei ungeschütztem GV schwanger werden.

Verstehe nicht, wieso du den ganzen Sermon mit Pille und Wirkung und Antibiotika schreibst...

Du nimmst seit der letzten Periode die Pille nicht, also kann sie auch nicht mehr wirken -egal ob Antibiotika oder nicht.
Bei einigen AB wirkt die Pille trotzdem.

7

klar hab ich ihm das gesagt :O

8

Dann isser selber schuld :-p

4

Ich komm da rechnerisch nicht mit.

0 = Menstruation/Pillenpause
7= Einnahme Antibiotikum und Pille nicht genommen
14 = ES + GV
~17 = heute

Richtig mitgezählt?

Wenn Du GV vor ein paar Tagen hattest, könnte das eine Punktlandung gewesen sein.

5

Du hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr kurz vorm Eisprung - da kann es theoretisch natürlich zu einer Schwangerschaft kommen. Davon würdest du jetzt aber noch nichts merken. Ziehen und Ausfluss würde ich darauf zurückführen, dass du deinen Zyklus mit dem Pillenstopp total durcheinander gebracht hast.

Legst du es irgendwie drauf an, von deinem Ex schwanger zu werden? Dann hoffe ich, dass er zumindest weiß, dass es ungeschützter Sex war. Ansonsten ruf dringend deinen Arzt an, vielleicht gibt es noch irgendeine "Pille danach", für die es noch nicht zu spät ist.

9

er weis, dass ich seit der letzen Periode & seit der Einnahme der Antibiotika die Pille nicht genommen habe

10

Darf ich mal vorsichtig fragen, wieso er Dein "Ex" ist, wenn Ihr doch weiter GV habt?#kratz
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber...

weitere Kommentare laden
16

Wirr....

Nach Pille kann alles uns muss nichts. Da gibt es nichts zu berechnen. Denn unter der Pille gibt es keinen natürlichen Zyklus.

Warte bis etwa 16 Tage nach dem GV. Dann sollte ein Frühtest was anzeigen, falls du schwanger sein solltest. Was ich aufgrund deines Betrages inständig nicht hoffe.

LG

17

Hallo regenbogenpower,

natürlich kannst du schwanger sein, wenn du die Pille nicht mehr nimmst und ungeschützten GV hattest. Das kann schon passieren wenn du die Pille nicht regelmäßig einnimmst bzw. eine vergisst. Wann du allerdings deine fruchtbaren Tage hast / hattest lässt sich nach der Pilleneinnahme nicht so einfach berechnen. Wie hast du deinen Eisprung berechnet? Mit einem Eisprungrechner? Bei manchen Frauen dauert es bis zu einem halben Jahr bis sich der Zyklus wieder stabilisiert hat. Bis dahin sollte man bei Kinderwunsch zusätzlich zum Eisprungsrechner auch mit Ovus testen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Grundsätzlich geht man davon aus das man bis zu 5 Tage vor dem Eisprung und einem Tag nach dem Eisprung seine fruchtbaren Tage hat. Dein bräunlicher Ausfluss ist meiner Meinung nach eine Abbruchblutung oder eine Zwischenblutung die man häufig nach dem Absetzten der Pille hat. Ob du nun schwanger bist oder nicht wirst du nur durch einen SST herausfinden und dafür ist es noch ein wenig früh. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der SST dir das Ergebnis anzeigt, dass du dir wünschst. #herzlich

Top Diskussionen anzeigen