Ab wann zeigt der clearblue 3+?

Hallo an alle

ICh bin heute 5+1 und der clearblue zeigt noch 2-3 an. Jetzt mache ich mir Gedanken :-(

Mein hcg Wert war bei ES bzw. PU+17 bei 487... müsste der Test jetzt nicht 3+ anzeigen?

ICh freue mich so sehr das ich endlich schwanger bin, gerade weil ich nie damit gerechnet habe das unser erster ICSI Versuch klappt, aber die Angst geht nicht weg

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Lg Sabrina

1

Huhu, bei mir war das genau drei wochen nach dem Eisprung :)
Vieeel Glück für die Schwangerschaft:-)

2

Danke für die Antwort...

GEstern war bei mir drei Wochen nach eisprung :-(

3

Hallo,

Kann deine Angst richtig gut nachvollziehen denn ich Gatterichen ähnlichen fall.

Ich hatte bei ca. 5+1 auch nochmal einen clearblue digital gemacht gehabt. Dort zeigte er dann 3+ an.

Bei 5+3 war ich nochmal beim Arzt (jedoch war er eine Vertretung) und machte mir große Angst. Meine fruchthöhle wäre nicht rund und bei 5+3 war er der Meinung man müsste schon das Embryo sehen. Man sah aber nur ganz leicht einen dottersack.

Also machte ich einen Tag später nochmal einen Test und dort stand auch nur noch 2-3.

war so traurig und dachte: der Arzt hatte recht. Hcg fällt.

Vor lauter Verzweiflung schrieb ich das Expertinnen Team von clearblue an und erhielt folgende Antwort:

Bei stark steigenden HCG-Werten kann es vorkommen, das Tests ab einem bestimmten Punkt nicht mehr positiver werden, sondern wieder negativer.

Ich hatte 4 Tage später wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Das war gestern.

Sie hat nachgesehen und sagte ich soll beruhigt sein. Die fruchthöhle entspricht der richtigen Größe und der dottersack ist deutlich zu erkennen. War gestern 6+0

Sie meinte man müsste noch gar kein Embryo jetzt sehen.

Hab jetzt in 2 Wochen erst wieder einen Termin um sicher zu sein dann ob alles ok ist.

Will dir damit sagen, du musst nicht beunruhigt sein und ich würde jetzt niemals mehr wieder testen.

Du bist schwanger und freu dich.

Ich weiß es ist schwer und ich hab auch panische Angst das in 2 Wochen kein Embryo zu sehen ist, aber ich bete und hoffe einfach.

Alles gute dir

5

Vielen dank für deine liebe Antwort... ich habe auch schon im Internet gelesen dass manchmal der clearblue garnicht +3 anzeigt, aber ich möchte es so gerne stehen haben weil ich dann ein wenig beruhigter wäre

In meiner vk habe ich zwei Tests vom clearblue visual. Da sieht man ja eigentlich eine schöne Steigerung oder?

21

Halli Hallo Pernze

ich hab eben grad einfach beim "rumstöbern" deinen Beitrag gelesen. Ich finde es gerade beruhigend dass deine Ärztin zu dir sagte dass es normal sei bei 6+1 noch nicht unbedingt einen Embryo zu sehn. Denn meine FÄ meinte zu mir am Dienstag (da war ich laut Ultraschall Gerät 6+1) dass das Herz eigentlich schon schlagen muss!!! Hä ich hab die Welt nicht mehr verstanden gehabt. Es war nämlich bereits ein Embryo zu erkennen. Und sie hat mir jetzt so Angst gemacht. Ich seh nur grade was für unterschiedliche Ärzte es gibt. Ich wünschte meine wäre auch so einfühlsam....

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sabrina,

mach dich nicht verrückt. Ein Schwangerschaftstest ist dazu da, eine Schwangerschaft festzustellen und nicht, um deren Verlauf zu dokumentieren.

Wie hat eine Freundin mal zu mit gesagt: "Ab dem Moment, wo du schwanger bist, bist du ständig in Sorge."

Zuerst ist es bleibt die Schwangerschaft, dann, ist die Göße in Ordnung, Wie wird die Geburt, wie die Zeit danach, klappt das mit dem Stillen/der Flasche......wie wird die KITA Eingewöhnung, der 1. Schultag, die 1. Liebe, das 1. Mal alleine Autofahren........

6

Danke für deine tolle liebe Antwort

Ich denke du hast mehr als Recht mit deiner Antwort

ICH werde jetzt versuchen die Schwangerschaft zu genießen

8

Das wird schon. I
ch wünsche dir eine schöne Schwangerschaft mit sehr wenig Sorgen. ;-)

7

Hi

Ich hatte bei 4+4 einen hcg wert von ca 2100 und an dem tag habe ich einen digi gemacht (ohne dass ich meinen wert kannte) da zeigte es 3+ an.

Also ab einenm wert von 2000 sieht man auch die 3+ :-)
Wichtig ist aber dass der wert sich gut verdoppelt

LG Invidia 19.ssw

9

Hallo,
bei mir hat er 4+6 3+ angezeigt.Ich bin jetzt in der 19.SSW.
LG,Anja

10

Ist bei mir zwar schon wieder über ein Jahr her, aber wenn ich mich richtig erinnere steht extra in der Anleitung das der Test 2-3 oder 3 + anzeigt wenn der Arzt 5 Woche feststellt.

11

Bei mir hat er 3+ erst in der 7. ssw angezeigt. Fand es auch spät aber bis jetzt geht es meinem Krümmel gut und ich hoffe es bleibt auch so.

Alles gute

12

Danke für deine Antwort... die gibt mir Mut

ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles alles Liebe

13

Danke. Wann hast du denn wieder Arzttermin?

weitere Kommentare laden
25

Hallo wunder....2013,

verstehe ja das es einen juckt ;-) weiter zu testen, dennoch kann ich nur jeden davon abraten. Kein SST kann dir zuverlässig den Anstieg von deinem HCG-Wert anzeigen. Dafür benötigst du einen Bluttest. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, bei jedem ist der HCG-Wert unterschiedlich hoch. Wichtig ist das sich der Wert alle zwei bis drei Tage verdoppelt. Die Spannweiten für die Normwerte sind riesig, von daher würde ich mir keine Gedanken machen wenn der SST nicht 3+ anzeigt. Einfach Finger davon lassen. ;-)

Top Diskussionen anzeigen