Blasenentzündung oder Infektion oder einfach nur wund?!

Hallo ihr Lieben!

Mal eine etwas komische Frage heute: Wir sind heute früh ins Krankenhaus (ssw 7+6) weil ich das Gefühl hatte, dass ich eine Blasenentzündung habe. Oder eine Infektion. Denn beim Wasserlassen hat es ein bisschen gebrannt und sonst bin ich untenrum ziemlich wund. Jucken tut es aber nicht!

Die Ärztin konnten nichts feststellen, weder in Blut noch in Urin.
Ich soll es mit viel trinken und wärme versuchen weg zu bekommen, für den Notfall hat die mir Antibiotika verschrieben, die soll ich holen falls es schlimmer wird!

Jetzt meine Frage: Hatte das jemand von euch auch? Ist das vielleicht einfach nur wund vom häufigen Toilette gehen? Hab jetzt mal bisschen bepanthen drauf und trink viel und trinke Cranberry.

Was mich auch verunsichert ist dir Aussage auf manchen Websites, man solle in der Schwangerschaft keine Intimwaschlotionen benutzen?! Ich dachte damit tut man gerade was gutes?!? Mit was soll ich mich denn sonst waschen? Wie macht ihr das?

Übrigens: Trotz allem Übel: Ich durfte das erste Mal meinen Zwerg sehen, und das kleine Herzchen beim Schlagen!:-))) Meine erste Untersuchung beim FA ist nämlich erst am Montag! :-)

LG Claire

1

Du kannst dir in der Apotheke Kamillosan holen und damit Waschungen machen dagegen spricht nichts. Im Intimbereich ist in der Schwangerschaft alles etwas empfindlicher daher keine Lotionen

2

Nun, mal abgesehen von der Schwangerschaft sind Intimwaschlotions allgemein nicht wirklich sinnvoll, denn sie stören den natürlichen Schutzfilm, den deine Vagina eh schon hat. Das macht dann den Weg frei für Scheidenpilze und Bakterien. In der Regel reicht lauwarmes Wasser aus und wenn du unbedingt dort eine Waschlotion brauchst, dann achte wenigstens darauf, dass es ohne jegliche Konservierungs- und Duftstoffe ist und leicht säuerlich vom pH-Wert, weil das noch am ehesten der Scheidenflora entspricht...also gerade nicht die starkbeworbenen Produkte wie Vagisan etc.

http://www.medizinpopulaer.at/tags/details/article/die-richtige-pflege-im-intimbereich.html

3

Hallo

Also du solltest keine waschlotion für den intimbereich benutzen.das zerstört das hautmilieu(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist.)klares wasser reicht,wenn du gründlich wäscht.außerdem nicht beim duschen direkt mit den duschstrahl in den intimbereich,sondern mit der Hand.ich hab vor meiner schwangerschaft oft seife in intimbereich benutzt und hatte dann eine pilzinfektion.seitdem ich nur noch wasser benutze ist alles in ordnung.und sauber wird man trotzdem.
Es kann auch sein, dass du einfach ne empfindliche blase hast.trink viel( cranberry ist super) und halt den unterleib und die füße warm.dann sollte es besser werden. Und bitte keine salben benutzen,es sei denn der arzt verordnet dies.
Wenn du am montag nen termin hast kann der ja nochmal einen urinstatus machen.aber antibiotika würd ich nicht nehmen,wenn nichts im urin festgestellt wurde.

Lg furgy mit #stern im #herzlich und #baby 12. ssw inside