Erfahrungen mit Wirkung Monuril 3000 dringend gesucht!

Hi ihr Lieben!

Wegen einer hartnäckigen Blasenentzündung, bei der Amoxicillin nicht gut anschlug, habe ich nun im Krankenhaus Monuril 3000 als EInmaldosis erhalten. Hab es gestern nach Anweisung genommen, heute früh waren die Leukos laut FA aber immernoch nicht gut.

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das Zeug wirkt bzw. wie lange es wirkt oder kann ichs schon als gescheitert ansehen? Hatte das schon mal wer?

Kultur ist eingeschickt, Ergebnisse kommen aber erst Mittwoch. Hab Angst, dass dem Krümel was passiert, wenn ich solange auf einer Blasenentzündung sitze... bin also etwas ratlos und hoffe inständig, dass das AB noch anschlägt.

1

So schnell gehen die Leukos nicht weg. Keine Angst. Bei mir hat es 3 Tage gedauert bis alles gut war. Monuril hilft übrigens in 97% der Fälle wohingegen Amoxicillin schon viele Resistenzen bei Harnwegsinfekten zeigt.
Deinem Krümel passiert so schnell nichts. Du hast die Blasenentzündung ja schon behandelt.

Lg,
sonnnschein63

2

hat bei mir immer zwischen 3-6 Tagen gedauert, bis die Blasenentzündung damit völlig weg war.
Einmal ging es nicht ganz weg (da hatte ich aber auch Leukos ++++ im Urin), da brauchte ich nach ner Woche noch eine Dosis, dann wars vorbei.

3

Das Monuril ist toll !! Granulat auflösen, trinken & es wirkt 3 Tage nach!

Hilft fast immer !! Verschreiben wir ganz häufig!

Gute Besserung !!

4

Hallo

Hab genau das gleiche Problem. Habe Montag abend das zeug genommen. Werde Montag eine Urinprobe abgeben und hoffe das es dann weg ist.

Ich hab so eine angst das was passiert.

Drücke dir die Daumen das du den Mist schnell los wirst.

Liebe grüße Melanie mit Krümmel inside 17 ssw

5

Also mir hat gar nix geholfen. Schleppe die blasen Entzündung schon die ganze ss mit mir rum. Alle Medikamente u.a. monuril und was es sonst noch so gibt haben null angeschlagen.und bin nun schon 37.ssw
aber meinen prinzen geht es gut.mal sehen wie sich das nach der ss entwickelt oder ob dann was hilft.

Top Diskussionen anzeigen