Vom Magen zum Mutterkuchen, was kriegen Babys ab?

Hallöchen,

mal ne ganz doofe Frage:-p

War vor ein paar Tagen bei meiner Freundin die mir lecker scharf gekocht hat und hatte dazu ganz leckere eingelegte Gurken von ihrer Oma die so in salzig+knoblauch eingelegt waren ebenso scharf waren aber ich konnte nicht wieder stehen und hab sooo viel davon gegessen.

Nach 1-2Stunden hat der kleine im Bauch verrückt gespielt - zum ersten mal - die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen weil er verdammt unruhig war.

Wir haben uns gefragt ob das wirklich was mit dem salzige und scharfem Essen zu tun haben kann#schwitz - wie lange dauert es denn vom Magen zu Plazente ?

Dabei bekommen sie doch nur die Nährstoffe eigentlich und nicht den Geschmack oder ???

Normal übertreibe ich es auch nie und pass schön auf aber dieses eine mal .....#hicks#hicks

taptap2005 + Babyboy 23SSW

1

Hallo,

soweit ich weiss schlucken sie Fruchtwasser und das verändert der Geschmack je nach Nahrung. Vielleicht war dein Darm unruhig und dein Baby danach auch.

Grüsse
Susa

2

Soweit ich weiß Schlucken Babys zu der zeit schon Fruchtwasser. Denke mal dass dieses regelmäßig den Geschmack verändert, je nachdem was wir essen.

3

Das Fruchtwasser nimmt den Geschmack an und die Kinder haben laut Studien auch die selben Vorlieben wie die Mutter in der Schwangerschaft.

Aber Schaden tut das dem Baby sicher nicht. Frauen in Asien essen oft scharf, Südländerinnen oft Zwiebeln und Knoblauch. Die bekommen auch gesunde Babys. Hab sogar mal gelesen das dass Fruchtwasser von Inderinnen nach Curry schmecken soll.

Also lass dir deine Gurken schmecken ;-)

4

AHA!!!#schein#schein

Naa man lernt auch beim 3.Kind was dazu (oder man hat es vergessen:-p)

Das klingt jetzt logisch klar, normal achte ich sehr auf meine Ernährung, Salzarm und eher wenig Gewürz und dachte sich der kleine wohl was das jetz sein soll das Salzig scharfe Zeug hihihi

ICH DANKE EUCH!!!#danke

5

Haha, ich hatte sogar das Gefühl mein Baby will extra scharfes weil ich seit der Schwangerschaft hauptsächlich Lust auf scharfes Essen habe und regelmäßig indisch etc esse.

Njom njom, leckeres Curry #mampf

Fänd's mal lustig zu wissen, ob das Fruchtwasser auch so schmeckt, habe es aber gelesen. Angeblich mag das Baby später auch, was es durchs Fruchtwasser geschmeckt hat.

Also lieber mehr gesundes und weniger süßes ;)

Top Diskussionen anzeigen