Aufstoßen von DHA Kapsel

Hi liebe Foris,
Habe echt ein Problem mit der Kapsel die das Fischöl enthält. Mir stößt es danach ewig fischig auf. Habe schon versucht bei der Einnahme was zu ändern, vorm essen oder nach dem Essen aber es ändert nichts.
Habe auch verschiedene Produkte versucht, femibion, Doppelherz oder preiswert von Rossmann. Immer das gleiche.
Kann leider auch an Fisch nicht ran, schon der Gedanke lässt mich würgen.
Das wäre ja das Einfachste, einfach Fisch essen.
Hoffe auf Antworten#winke

1

Sicher dass du dir das fischige nicht einbildest? Die werden doch aus Algen gemacht und nicht aus Fisch. Mhhh probier mal centrum materna. Ansonsten weglassen und viel Fisch und Leinöl essen.

5

Sorry steht doch eindeutig drauf das die aus Fisch hergestellt sind.
Und nein, keine Einbildung. Wenn ich sie nicht nehme stoße ich auch nicht auf.
Und wie oben geschrieben komme ich an Fisch nicht ran, sonst würde ich den auch Essen.

6

Die von centrum materna nehme ich und da steht deutlich drauf dass die aus Algen sind!
Wusste nicht dass echt noch welche aus Fisch hergestellt werden.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
dieses Problem hatte ich auch. Mittlerweile nehme ich gynvital Kapseln, da ist alles in einer Tablette zusammen, also Folsäure, DHA und was man sonst noch so in der SSW braucht. Jetzt ist das lästige Aufstoßen mit Fischgeschmack endlich weg. Noch dazu haben sie super im Test abgeschnitten. Die Kapseln sind allerdings relativ groß zum Schlucken, ich habe damals eine Probepackung beim Gyn bekommen, vielleicht fragst du da mal. Nicht dass du dir die Teile kaufst und dann bringst du sie nicht runter. Sind ja nicht ganz billig!

Laureen

3

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Egal wann und wie ich die nehme, ich hab danach immer fuer Stunden Aufstossen von diesem mega-ekligen Fisch Geschmack als haette ich nen halben Wal gegessen. Geht leider garnicht fuer mich.

Ich nehme die Abends immer vorm ins Bett gehen. Nicht das idealste fuer die Naehrstoffaufnahme, aber dann bekomm ich im Schlaf diesen Geschmack nicht mit.

7

Hallo, ja habe ich auch gemacht. Habe sie vorm schlafen gehen genommen. Aber wie du schon sagst ist es nicht das Beste für die Nährstoffaufnahme.
Aber es ist echt so eklig #zitter

4

Mir ging's genau so. Komme im Moment auch nicht an Fisch ran, also hab' ich mir diese Kapseln zugelegt. Und ob die nun aus Algen sind oder nicht, wenn ich aufstoßen muss, fühlt sich das auch "fischig" an.

Habe jetzt auch eine Probepackung von Gyn, wo alles in einer Kapsel ist. Die schlucken auch echt schwer, aber da hab' ich das Problem nicht.

8

Danke Mädels,#winke
Die Gyn vital werde ich auf jeden fall versuchen.
Zum Glück waren die anderen nur Probepackungen. Nur die Preiswerten von Rossmann hatte ich gekauft.

12

Hihi, ich fühle mit dir.
Ich habe auch diese Fischöl-Brummer, allerdings von tetesept.
Die Sorte ist auch nicht zu empfehlen. Ich versuche nun noch die Packung zu leeren und dann lass' ich mir etwas anderes einfallen. Es ist jeden Morgen ein Kampf, die runterzubekommen. Ich spüle schon mit Saft nach und versuche etwas zu essen, aber der Geschmack ist zu durchdringed. Pfui!

Vor ein paar Tagen habt mich die Morgenübelkeit wieder überrascht. 20 Minuten bevor ich mit dem Kopf in der Schüssel hing, habe ich die Kapsel geschluckt. #contra Die Kapsel war mittlerweile schon halb aufgelöst. Alles Weitere kannst du dir denken. Achja, ich war schon im Büro und hatte KEINE Zahnbürste dabei. Der Tag war einfach schrecklich. Meine Abneigung gegen diese Teilne steigt von Tag zu Tag. #augen

Also, ich fühle mit dir, aber helfen kann ich leider auch nicht. :-(

#winke

14

Oh du arme, kann mir vorstellen wie es dir ging. Die Dinger nochmal rückwärts genießen ist ja echt grausam.#gruebel
Bei mir war mal eine irgendwie defekt, kaum hatte ich sie im Mund lief das Öl raus.
Hab sie auf den Frühstückstisch gespuckt, mein armer Mann:-(
Ja, nur zähneputzen hat etwas geholfen.

#liebdrueck

13

Also ich vertrage die mit DHA nicht. Ich muss einige Minuten danach sofort erbrechen. Egal ob die von Centrum oder einer anderer Firma und dann hat man ewig diesen ekeligen Fischgeschmack im Mund. Ich mag sehr gern Fisch, auch in der SS, aber das ist zu viel. #schwitz

Ich nehme die von DM ohne DHA. :-)

15

DANKE!!!

Ich hatte auch dieses ekelige Fischaufstoßen und hab mich die ganze Zeit gefragt wo das herkommen kann! Jetzt geht mir ein Licht auf, benutze auch solche Kapseln.

Werd sie jetzt definitiv weglassen. Danke für den Tipp!!

Top Diskussionen anzeigen