stillkissen Füllung waschen und trocken

Hallo alle zusammen ich hab mal eine Frage. Ich habe ein stillkissen mit wattefüllung und es müsste mal dringend gewaschen werden. Habt ihr schon mal eins gewaschen.

Wenn ja auf wieviel Grad? Und da wollte es dann in den Trockner tun weil auf der Leine dauert es ja Tage. Was meint ihr? ?
Danke für eure antworten.

Glg corinna und bauchbewohner 9+0

1

Ist da kein Zettel drin? (Ja, doofe Frage ich weiß #rofl )

Also ich habe eins mit Körnerfüllung und das kann man ohne Probleme Waschen und in den Trockner werfen. Sonst würde es ja wie du schon sagst ewig dauern bei dem Wetter.

Ich habe aber mal gegogglt für dich und zB kann man diese hier (auch mit Flockenfüllung) bis 60 Grad Waschen und in den Trockner werfen.

http://www.windeln.de/julius-zoellner-stillkissen-flockenfuellung.html

5

Super vielen Dank. Das ist lieb von dir.

2

Wenn du es waschen kannst, dann steht das drinnen, wenn du den Bezug abziehst. Meins konnte man auf 40 Grad waschen und auf der Leine trocknen hat zwei Tage gedauert.

LG#winke

3

Hallo, ich komme aus der Branche... war mal beim Bettenlager ;) Du kannst es immer waschen, bitte mit speziellem Synthetikwaschmittel ( zb. im bettenlager für 5 Euro erhältlich). Dann bei 40 Grad waschen ( OHNE WEICHSPÜLER UND ANDERE WASCHMITTEL ) und ab in den trockner - wichtig- bei möglichkeit mit nem tennisball zusammen ;) dann sollte es wie neu sein :)

4

Oh super damit kann ich echt prima was anfangen. Echt Super Antwort. Vielen Dank. Das probiere ich gleich aus.

Top Diskussionen anzeigen