Hilfe (?) - Partner hat mich massiert

Ja, ich muss schon wieder "heulen" . Wie oben schon steht, hat mich mein Freund eben massiert - von Nacken über Rücken bis Po.

Hab nun gelesen (ich lese wohl zu viel) dass man das nicht sollte und eine FG dadurch auslöst. Wenn das stimmt, warum sagt das mein FA dann nicht ?!?!?! woher soll ich sowas schon wissen ?!

oh man, schiebe schon wieder Panik.

was meint ihr oder wisst ihr, stimmt das? ich hoffe nicht #schwitz

LG sternchen 10+3

1

Sorry.... Aber wo hast du den das her?! Hab ich auch noch nie gehört... Zum anderen kann dein FA dir nicht alles runterbeten was du nicht solltest!

Hast du Blutungen? Hast du Krämpfe? Nein! Also entspann dich und google nicht mehr so viel! Sonst drehst du noch ab bis zum Schluss!;)

Lg alicja

2

Hallo

3

Hallo

Sorry wegen dem einzigen Wort ebend.mein ipad pinnt.

Naja auf jeden Fall hab ich das auch schon msl gehört.
Aber geb nicht so viel druf.Wenn man so schnell ne FG auslöst,gäb es keine Menschen mehr.Solang du keine Kämpfe oder Blutungen hast ist lles gut.
Aber tröste dich.Ich mach mir auch wegen jeder kleinigkeit sorgen.

Lg furgy mit #stern im #herzlich und #baby 11. ssw inside

4

Hallo,

in meiner 1. Ss wurde ich oft massiert und in dieser jetzt auch und meine Zwerge leben. Ohne Massage würde ich Amok laufen , so Rücken schmerzen wie ich hab , ist es das beste.

Man soll nicht zu viel lesen , einfach aufs Bauchgefühl hören.

LG wunschmama + #ei inside 24 + 4 Ssw #verliebt

5

Hi Sternchen,
es gibt unzählige Mhythen rund um die Schwangerschaft, diese gehört sicher dazu.. früher dachte man auch, wenn die Mutter sich stark streckt, um zB die Wäsche aufzuhängen, dann gibt es eine Nabelschnurumschlingung.

Und wenn die Frau Sodbrennen hatte, haben die Haare des Kindes sie am Magen gekitzelt ;-)..

Naja, also: ist doch schön massiert zu werden, genieße es!

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

6

Haha, ich bin in der zwanzigsten Woche und ich haette ohne Massagen nicht bis hierhin ueberlebt und mit Sicherheit uebersteh ich nicht die zweite Haelfte wenn mein Maenne nicht regelmaessig die Wirbel wieder dahin zurueckschubst wo sie sein sollten.

Dass Massage per se falsch ist kann nur Bloedsinn sein, irgendwann muss man aufpassen dass nicht zuviel Druck auf den Bauch ausgeuebt wird (entsprechende Unterlage etc) aber das war es dann auch

7

also mein Schatz hat mich auch hin und wieder massiert. Nun ist unser Engel fast 14 Wochen alt. Ich konnte nur irgendwann nicht mehr auf dem Bauch liegen, weil es weh tat und die Kugel störte. dann hab ich mich immer leicht seitlich gelegt. Mach dich nicht verrückt.

Ich bin der Meinung, wenn ein Kind gehen will, geht es eh. Egal welche Vorsichtsmaßnahmen man trifft. So ging es mir. Ich habe mich geschont und auf alles verzichtet nach der zweiten Icsi. Und trotzdem hatte ich ne Abbruchblutung mit Fälligkeit der Mens.

Als ich unverhofft nach 5 Jahren auf natürlichem Wege schwanger wurde, hab ich sogar noch nen Glas Diesel getrunken ein Tag bevor ich von der Schwangerschaft erfahren habe.

Mach dich nicht verrückt. Ich hab das Thema FG weit weg geschoben, obwohl meine beste Freundin schon 1 hatte und eine Schwangerschaft abbrechen musste, da die Fruchthülle zu klein war und ich auch immer wieder Blutungen hatte.
Ich gebe zu, da hab ich mehr Angst vor plötzlichem Kindstod.

8

Es stimmt schon das bestimmte Massagen nicht mehr gemacht werden dürfen !
War schwanger in der Kur und wurde da nicht mehr richtig massiert, das gleiche als ich welche aufgeschrieben bekomme hatte vom HA!

Aber da dein Mann kein Profi ist und du das ja nicht jeden Tag stundenlang machst passiert da nix ;)

lg sas

9

Guten Morgen!

Ich möchte dir auch noch gerne antworten. Zum einem ist die Frage, wo er dich massiert hat. Also gerade im Schulter, Brustbereich ist das absolut kein Problem. Schwieriger wird es dann, wenn man weiter runter kommt. Da gibt es einige Punkte, die Wehen auslösen können und somit zu einer Frühgeburt führen.

Meine Hebamme hat mich in der ss regelmäßig massiert (auch "dort unten"). Hatte keine Probleme und es tat mir gut. So um die 30. SSW hatte ich eine ganze Woche lang echt ekelhafte Wehen (habe seit der 18. SSW vorzeitige Wehen, aber die waren nochmal etwas anderes). Passiert ist nichts weiter, allerdings war das ein deutliches Zeichen, dass da ab jetzt nichts mehr massiert wird.

Ansonsten genieße es einfach so lange es geht ;-)

lg mondlicht