Welche Milchsäurezäpfchen sind die besten?

Hallo,

wir fliegen in 12 Stunden nach Mallorca. Ich muss 10 Tage Antibiotika nehmen. Wahrscheinlich ist der Säuremantel nun weg und ich möchte gerne einer Pilzinfektion o. ähnlichem vorbeugen.

Welches Medikament könnt ihr mir denn empfehlen?

lg Lisa

1

mir wurde von meiner Fa Döderlein und Vagi C im Wechel empfohlen.

Vagi C tötet wohl auch etwas die Keime ab und Döderlein sind reine Milchsäurebakterien die deine Flora unterstützen.

Lg und schönen Urlaub! C.

7

Hallo,

Ich hab jetzt genau das selbe gemacht und hab von meiner Frauenärztin gelifend 7x5 vaginal Gel empfohlen bekommen. Soll wohl sehr gut sein. Kostet aber glaub ich auch um die 16€.

Einfach mal Googeln und mal nachlesen.

Lieben Gruss,

Yvonne

2

Kann gynophilius empfehlen in Kombination mit multi gyn actigel :)

3

Hallo,

mir helfen Tampons in Joghurt getunkt gut. Hat den gleichen Effekt ;-).

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Jeanette

4

Ehrlich? Einfach Tampon in Naturjoghurt und rein damit? Wie lange lässt du die dann drin und wie oft machst du das? Habe derzeit auch eine Pilzinfektion und bin schon am Überlegen was ich danach zur Vorbeugung machen kann.

#winke

5

In Joghurt ist auch Milchsaure drin, von daher hat es den gleichen Effekt. Die Milchsaure soll ja den Basenhaushalt ins Gleichgewicht bringen.

In akut Situationen habe ich es morgens und abends gemacht und fur ca. 30-60 Minuten.
Zur Prophylaxe habe ich es 1x am Tag fur ne Stunde gemacht.

Letzendlich wird es aber auch nicht schaden, wenn m

weitere Kommentare laden