Wieviel Liter Wasser lagert der Körper ein? 38.Ssw...

Hi zusammen, hab so dermassen heftige Wassereinlagerungen... Wir waren grad ein bisschen einkaufen, ca. 3 Stunden, weil mir zuhause die Decke auf den Kopf fällt... Hatte grosse Chucks an und etwas weitere Söckchen, weil mir eh schon fast keine Schuhe mehr passen, wegen dem vielen Wasser.... Und normal soll ja gegen gut gegen Wassereinlagerungen sein....
Grad der Schock beim Schuhe ausziehen#schock die Bündchen mehr als 1cm tief in der Haut und vom Knöchel nix mehr zu sehen, voll die krassen Klumpfüsse bis zu den Waden hoch.... Meine Hände und Arme schauen genauso aus#schock
Oh man, hoffentlich kommt mein Baby bald....
Wer von euch hatte auch so heftige Wassereinlagerungen und wieviel Liter waren es dann ca. im Endeffekt? Wann nach Geburt ging das Wasser raus?
Ich hab bisher 20kg zugenommen#schock Bin ab morgen 39.Ssw......

Lg an alle#winke

1

Hey...

ohhhh, ich kann dich so gut verstehen. Bin in der 34. SSW und hab schon über 20 kg drauf. Wieviel Wasser der Körper letztendlich einlagern kann, habe ich keine Ahnung, aber ich glaube, nicht gerade wenig! :-(
Ich befürchte, ich werde noch einiges an Kilos drauf kriegen, bis mein Knirps schlüpft! Da hilst nur Beine hoch, viel trinken und die Beine in Bewegung halten ... Stützstrümpfe bringen mich um!!

Alles Gute dir!! :-)

2

Ich weiss dass viel trinken wichtig ist, aber mein Körper lagert alles was ich trinke nur noch im Gewebe ein... Ich hab schon Angst ne Flasche Wasser zu trinken, weil ich genaus weiss, dass ich nicht einmal auf Toilette muss....
Mich würd interessieren, ob es sich um 2-3 kg Wasser handelt, 5kg oder sogar mehr... Ich seh richtig schlimm aus, total aufgedunsen, auch im Gesicht..... Aber evtl hab ich ja nicht mehr lange....#freu
Lg

3

sooo genau weiß ich das auch nicht, aber ich glaube, dass es deutlich mehr!!! als 5 kg sind. Du wirst sehen, dass du nach der Geburt deutlich an Gewicht verlierst und dann innerhalb der ersten 2 Wochen noch mal eine ganze Menge... so hat es mri meine FÄ in Aussicht gestellt.
Mir steigt das Wasser auch bis zum Hals, aber es wird besser, wenn ich viel liege. Ich war jetzt 24 Stunden im KKH (Kreislauf, Ohnmacht usw) und war nur gelegen, habe Infusionen bekommen usw. und schon schaue ich anders aus...

Du hast nicht mehr lange, das schaffst du!!!

4

Huhu,

Also, ich habe bereits 24 Kilo zugenommen :-(
Lt. Gyn sind 15 Kilo Wassereinlagerungen nichts ungewöhnliches....
Mir geht's genauso, bin aber erst 36.ssw....

Ach ja, wegen deinem post von gestern, ich werde auf jeden Fall versuchen vvaginal zu entbinden.
KS kann man immer noch machen.
2002 hatte ich schon mal einen....
der war nicht zum lachen :-(
Musste 14 Tage im KH bleiben, da meine Narbe entzündet war.
Wie hast du dich entschieden?

LG

5

Noch gar nicht, ich wart Montag ab, da haben wir nochmal ein Gespräch im KH... Mal sehen... Ich werde die Entscheidung kurzfristig treffen... Sollte meine Kleine tatsächlich noch 14 Tage drin bleiben und weiter so stark zunehmen, denk ich ist der KS die bessere Option, als eine Einleitung... Über Einleitung hab ich soviel negatives gelesen usw....
Meine grosse Hoffnung wäre halt, wenn sie sich einfach in den nächsten Tagen von allein auf den Weg macht, dann steht einer spontanen Geburt nichts im Weg....

Wehen hab ich schon ständig, nur bisher bleiben sie noch nicht....
Mal sehen....

6

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende wegen Gestose auch Wasser eingelagert , hatte am Ende insgesamt 20 Kilo zugenommen . 1 Woche nach der Geburt waren 14 Kilo weg :-) Davon entfielen nicht mal 3 Kilo aufs Kind ;-)

Alles Gute!

7

Hallo,

Mein Mann und ich waren heute Shoppen und so ca. vier Stunden unterwegs. Zu Hause habe ich jetzt gemerkt das es langsam los geht mit den Wassereinlagerungen, bin jetzt 25. Woche und dachte das käme erst später. Noch ist es recht moderat aber ich habe die Stützstrümpfe schon hier und fürchte es geht nicht mehr lange ohne #contra

Leg die Füße hoch und achte dabei darauf, dass du das Bein an der Hüfte nicht abknickst sonst kann die Lymphe nicht richtig ablaufen.

#winke