36. SSW: Herzfrequenz Baby kurzzeitig nur bei 105

Hallo Mädels,

hatte gestern wieder Termin zur VU.
CTG war ein wenig auffällig. Eine Wehe war zu sehen und ich hatte zwei kleine Ausreißer bei den Herztönen des Kleinen. Also normal wären ja wohl 110 Schläge in der Min. (Minimum) und ich hatte zweimal kurz 105. Jetzt soll sie Dienstag bei der Geburtenplanung nochmal ein CTG schreiben, wenn sie nicht wollen, dann muss ich an dem Nachmittag nochmal zur Ärtzin. Sie meinte, es muss überhaupt nichts bedeuten, aber sollte das näcshte CTG auch so sein, dann muss man überlegen, ihn zu holen.

Hattet ihr auch schon mal solche Ausreißer. Natürlich mach ich mir doch Sorgen, obwohl der Kleine sehr sehr aktiv ist!!

LG
Katha

1

Also meiner hat das beim CTG auch schonmal. Bin auch in der 36. ssw. Vor allem wenn er oder ich mich bewege und die Unterschiede waren mehr als bei dir. Mal 144, mal 135 und so weiter. Also meine Ärztin hat das wenig beunruhigt. Solange sich ein stabiler Durschschnittswert zeigt und es nicht ständig auf und ab geht, ist wohl alles gut.

2

Was war denn der niedrigste Wert bei dir? Weißt du das?

3

Ich meine mich zu erinnern, dass er so bei 128 lag. Der höchste über 160. Aber immer nur sehr kurzzeitig. Wie gesagt, wenn er oder ich mich bewegt habe. Stabiler Durchschnittswert liegt immer so bei 144.

weiteren Kommentar laden
4

Ach mach dir mal nicht sonen kopf... vielleicht hat sich das baby einfach mal in ne andere Richtung verzogen, da ist es bei mir auch manchmal niedrig oder manchmal gar nicht vorhanden....

Ruhig Blut erstmal...#klee

alles liebe#herzlich

Sabrina

5

Danke dir!

So ist der Kleine ja wirklich aktiv...Ich hoffe dennoch, dass es bald Dienstag ist, damit ich es kontrollieren lassen kann...

6

Glaub ich dir!!!

7

Also, ich liege gerade im KH wegen vorzeitiger Wehen und bekomme 2 mal am Tag CTG. Und die Herztöne gehen öfter so runter, die Hebammen sagen dass das oft ist dass wenn die Kleinen größer werden sie sich auch mal auf die Nabelschnur "setzen" und dann ihre eigene Versorgung abschneiden. Das merken sie aber selber schnell und bewegen sich dann wieder runter. Gut wenn es nochmal kontrolliert wird, aber das soll laut Aussage hier gefühlte 1000 Mal in der SS passieren und hat nicht viel zu bedeuten.

Ich drücke dir die Daumen!

9

Vielen Dank für deine Antwort! Das ist auch sehr sehr beruhigend! :)

10

Hatte das letzte Woche auch, die sind ne ganze Zeit richtig abgesackt. Danach war wieder alles normal. Musste am nächsten Tag nochmal ans CTG, meine Ärztin hat sich richtig Sorgen gemacht. Da war wieder alles in Ordnung.

Wie bereits beschrieben, können die Kleinen auch mal die Nabelschnur abklemmen, das ist aber nicht weiter schlimm. Die merken es ja dann selbst ;-)

11

Hallo,

das hört sich ja gut an, wenn dann bei dir alles wieder gut war.

Naja, übermorgen weiß ich dann auch endlich mehr. Aber so ist der Kleine sehr aktiv und auch jetzt noch! Das tröstet ungemein, denn ich denke, wenn es ihm nicht gut gehen würde, dann würde er nicht so strampeln! ;)