Schwangerschaftstest bereits 8 Tage vor ausbleiben der Mens?!

hallo,

ich habe gesehen, dass es auch tests gibt, die schon so früh eine schwangerschaft nachweisen wollen. ich kann mir das allerdings gar nicht vorstellen. denke, da gibt es viele die falsch negativ ausfallen..
hat jemand mal so einen test gemacht und der tatsächlich schon so früh positiv gemeldet?

viele grüße
eddi

1

Nein, so einen Test kann es nicht geben. 8 Tage vor Einsetzen der Menstruation hat sich die befruchtete Eizelle bei einer 14-tägigen zweiten Zyklushälfte noch nicht einmal so weit entwickelt, dass sie sich einnisten konnte.

2

Also das früheste, was ich testen konnte war, mit nem 10er Test an ES+10 mit Abendurin.
Noch frühere Tests können meiner Meinung nach garnicht anschlagen, weil ja das HCG erst gebildet wird, wenn die Eizelle sich eingenistet hat und das ist 4-10 Tage nach dem ES. Wenn der Test bei manchen früher anschlägt, dann hat bestimmt auch der ES früher stattgefunden.
Viel Erfolg ;-)

3

Hallo,

ja ich :D
ich habe in der jetzigen Schwangerschaft bei ES+8 positiv getestet. Mit einem 10er und nur gaaanz schwach.
Ich habe meinen ES mittels Digitalem Ovu ermittelt. War also definitiv ES+8.

Bei meiner Tochter habe ich bei ES+10 positiv getestet.
Bei meinem Sohn aber z.B erst bei NMT+2...ist also auch bei jeder Schwangerschaft

unterschiedlich.

LG nadja

4

ES+8 ist nicht 8 Tage vor der Menstruation. Zumindest kann man das so pauschal nicht sagen.

Es muss genug Zeit vergangen sein, dass eine EInnistung erfolgt ist (ca. 1 Woche nach Befruchtung). Bei einer 16-tägigen Hochlage kann das tatsächlich dann 8 Tage vor NMT sein. Aber das klappt dann mit sehr viel Glück, da der Körper auch noch genug HCG produzieren muss.

Bei einer normal 12 täggen Hochlage wäre der Test dann ja schon an ES+ 4. Dass da ein Test anschlägt halte ich für ausgeschlossen.