Sturzblutung und Baby lebt

Guten Morgen!

Gestern war ein schlimmer Tag für mich :-(
Morgen fange ich die 9. ssw an.
Ich war nachmittags im Krankenhaus da ich leichte Schmierblutungen und sehr starke Schmerzen hatte. Bei der Untersuchung war aber zum Glück alles in Ordnung!
Gestern abend als ich die Kinder ins Bett bringen wollte merkte ich das plötzlich alles unten rum nass wurde. Ich bin dann schnell zur Toilette und da war alles voller Blut. Es lief immer weiter und war ganz hellrot.
Es war so schrecklich!
Wir sind dann schnell zum Krankenhaus und ich hab echt gedacht das war es jetzt wieder :-(
Aber das Baby war noch da und das Herz schlug. Keiner konnte mir sagen wo diese starke Blutung her kam. Jetzt kommt nur noch altes Blut und mir schmerzt richtig der Bauch.

In meiner letzten Ss hatte ich auch eine Sturzblutung, die aber durch ein Hämatom verursacht wurde. Die Schwangerschaft endete aber auch in der 10. ssw.
Diesmal konnte man aber kein Hämatom sehen.

Kennt das einer? Hab so Angst das meinem Krümel was passiert :-(
Hab schon 4 Sternchen, nochmal stehe ich das nicht durch!

Lg Sunny

1

Erst einmal guten morgen und mein Herzliches Beileid für 4 Sternchen. Ich habe leider auch 2 und auch ich kenne das Phänomen. Ich hatte starke Sturzblutung mit hellroten und zum schluss dunkelrotem Blut. Bin dann auch zum Arzt bzw. habe am Samstag angerufen um den Termin am kommenden Donnerstag abzusagen doch da hieß es ich soll sofort vorbei kommen um zu schauen ob wirklich alles raus ist. Also bin ich gleich mit meinem Mann hingefahren natürlich völlig aufgelöst und im Kopf schon wieder der Gedanke nicht schon wieder konnte nur noch weinen und alles wir dann beim Arzt waren hieß es ihrem Kind geht es gut Herzchen Bubbert wie toll und es bewegt sich. Also alles gut. Bei mir hat man dann ein Hämatom festgestellt was ein 7 cm durchmesser gehabt hat, da ich seit der letzen FG ASS 100 nehme und das mein Blut stark verdünnt. Ich habe dann Utrogestan verschrieben bekommen und musste mich viel ausruhen bzw. hatte Bettruhe bis die Blutung vorbei gewesen ist.

Nun bin ich in der 30. Woche und freue mich auf die Geburt.

Nimmst du Blutverdünner? Es kann auch ein verstecktes Hämatom sein.

Mach dir keine Sorgen ich drücke dir die Daumen das es diesmal gut geht.

LG Sunny 29+2

2

Danke für deine Antwort!
Ich nehme seit gestern Utrogest. Heute morgen kommt zum Glück nur noch altes Blut raus und richtig große Stücke geronnenes Blut. Hab schon jedesmal Angst auf die Toilette zu gehen, weil ich nie weiß was da alles mit rauskommt. Ich hab noch immer dieses ziehen im Bauch und ganz weit unten so ein Stechen.
Ich hoffe der Krümel übersteht alles :-(
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ! :-)

3

Guten morgen,
Bei mir ist es genau so gewesen, Sturzblutungen in der 8/9 ssw, dachte das es schon wieder vorbei ist und im kh große freude da alles in Ordnung. Wo die blutungen her gekommen sind konnte mir die ersten 2Tage keiner sagen doch dann hat der fa beim kontrollbesuch ein recht großes hämatom festgestellt. 2 Wochen Bettruhe und schonen wurde verordnet und bis dato keine blutungen mehr gehabt, bin nun 22 ssw. Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Lg neumel

4

Hi Sunny,

kann deine Angst sehr gut verstehen!

Ich hatte in der 12. ssw auch eine Blutung, bei der keiner wusste, woher sie kam.
Jetzt hatte ich zwei Sturzblutungen in der 21. und der 23. ssw und bei den Untersuchungen kam heraus, dass mein Mutterkuchen sehr tief sitzt u das immer mal Blutungen verursachen kann. Zwar ne Erklärung, aber auch nicht wirklich beruhigend #zitter!

Drück Dir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt #liebdrueck!!!!

LG Suma