Magnesium bescheuerterweise ohne Absprache genommen

Guten abend #winke

und zwar geht es darum, dass ich festgestellt habe, dass ich Muskelzucken und etwas herzrasen habe. Habe mir erstmal nichts bei gedacht , sowas hat man ja mal bei Stress oder so. Jedenfalls ist das Muskelzucken immer schlimmer geworden (Herzrasen nur etwas vorm einschlafen) und daraufhin habe ich mir Magnesiumtabletten geholt, da ich dachte es hilft gut und es nehmen viele schwangere. Habe es aber meinem FA nicht mitgeteilt , da ich beim letzten besuch andere Gedanken hatte ..

Nehme täglich 1x350mg + 120mg vitamin c+ 36mg Vitamin e .

Ist das jetzt gefährlich, da ich es ohne Absprache genommen habe?

Mein schlechtes Gewissen und mein Hirn haben jetzt erst eingesetzt und nachgedacht #klatsch#zitter

liebe grüße sternchen mit oster #ei 10+2

1

Ich nehme auch Magnesium und habe meinem FA nichts darüber gesagt, ehrlich gesagt warum auch?
Das schlimmste was dabei passieren kann ist das man Durchfall bekommt. :-)

Wegen deinem Herzrasen solltest du aber mal zu einem Kardiologen gehen. #kratz

2

Man soll ja eigentlich nichts ohne Absprache nehmen aber okay. Beruhigt mich schonmal dass ich nicht die einzige bin :-D

ich schon viel gelesen dass herzrasen auch ein normales Anzeichen ist und es ist auch nicht schlimm . Ist nur leicht da vorm einschlafen. Mache mir da eigentlich weniger Gedanken - vorher hatte ich das nie .

#blume

3

Ach ich bin da echt komisch was so Herzgeschichten angehen. :-)

Solang es dir aber gut dabei geht ist es wohl Ok. :-)

4

Das Magnesium ist kein Problem -aber warum nimmst du soviele zusätzliche Vitamine?

Viel wichtiger ist Jod! (Und Folsäure hättest du auch nehmen können...)

5

hey ,
die Vitamine sind in dieser tablette enthalten.
Ja nehme nebenbei noch centrum Materna da ist alles drin- auch folsäure und jod. nur magnesium ist da zu wenig drin.

6

Okay, das ist etwas chaotisch...

Du nimmst Magnesium wo noch Vit. C + E dabei sind UND noch Centrum Materna?!

Das ist viel zu viel!!! #schock

Vitamine können auch schaden wenn sie zu hoch dosiert sind!

Wenn du das Gefühl hast, dass Magnesium dir hilft dann hol dir Magnesium einzeln -Apotheke oder dm.

Aber auf keinen Fall soviele Vitaminpräparate zusammen!

weitere Kommentare laden
11

Magnesium ist nicht schädlich keine Sorge, aber wenn du so viele Vitamine zu dir nimmst solltest du dir vielleicht auch mal über Folsäure Gedanken machen, das nehmen eigentlich die meisten schwangeren und ist für die vorbeugung von z.B. einem offenem Rücken oder einer Hasenscharte.

12

ich nehme bereits folsäure. und ich mache mich nicht wegen des magnesiums verrückt sondern der vitamine - das waren ja zu viele und ich dummes huhn hab gar nicht nachgerechnet wieviel ich da zu mir nehme #heul

das magnesium wollt ich eigentlich auch nicht nehmen, aber es hilft bei meinem Muskelzucken, sonst gäbe es kein einschlafen mehr für mich. und es ist ein Anzeichen von mangel .

nunja früher hat man gar nichts genommen - meine mum z.b. kennt den ganze kram nicht bzw. hält davon gar nichts und hat 4 Kinder und nie ist irgendwas passiert. damals hatte man wohl nicht so viel Ahnung.. aber man hat sich auch nicht so verrückt gemacht wie heute :/

14

hallo,

magnesium wird in der schwangerschaft auch gegen frühwehen, harter bauch oä eingestzt. dann natürlich in höheren dosierungen. deshalb solltest du deinem FA und deiner Hebamme ab mitte der schwangerschaft sagen, wieviel mag du täglich einnimmst.

lg und eine schöne kugelzeit

15

Du brauchst doch nicht die Genehmigung deines Arztes, um Magnesium zu nehmen!
Das ist ein ganz normales Ergänzungspräparat, mit dem du in so niedriger Dosierung nun wirklich nichts falsch machen kannst.