Wie sage ich es der werdenden Oma? Ideen...

Hallo ihr Lieben!

Wie habt ihr es euren Eltern erzählt, dass sie Oma bzw Opa werden?

Habt ihr ein paar tolle Tipps für mich?

Danke #herzlich

1

Habe auf gelben Tonkarton Geschieben:

Liebe Oma,lieber Opa

Wir (ich bekomm Zwillis) sind nun xx cm groß,und putz munter.
Wir kommen voraussichtlich XX.XX.20XX zur Welt,
und freuen uns schon sehr euch endlich kennen zu lernen!

Eure zwei Krümel!!!

Dann noch 1-2 US Bilder schön ausschneiden und aufkleben.Hab noch 2 kleine rote Herzchen aufgeklebt!
Dann in einen Bilderrahmen und verpacken! FERTIG!!!! :-)

Meine Mama hat sooo geweint :-) und der Rahmen steht jetzt im Esszimmer auf dem Sideboard,sodass es jeder lesen kann =)

#verliebt

viel spass beim überraschen #winke

2

Huhu...

Wir haben so kleine Taschenspiegel von rossmann gekauft und dort draufgeschrieben: "So sieht eine werdende Oma aus". Hatten es dann einfach in Gewchenkpapier verpackt und als kleines Präsent verschenkt :-p

Kam sehr gut an... Für die Geschwister dann halt "werdende Tante/Onkel"...

LG#winke

3

Hi,

wie wärs mit sowas:

http://www.remember.de/Tisch-Kueche/Fruehstuecksbrettchen/Fruehstuecksbrettchen-Fuer-die-Oma.html?campaign=googleshopping&gclid=COTo5sqS7LkCFcmz3god9gsAsA

Manche basteln auch etwas mit einem US-Foto. Oder mit einem kleinem Spiegel drunter "So sieht eine Oma aus" oder sowas.

VG
urmeline

4

Hallo!

hier ist erstmal ein netter Link mit ein paar Ideen:

http://eshatgeklappt.blogger.de/stories/1952911/

Wir leben zur Zeit in Mexiko und deshalb konnte ich es meiner Familie leider nicht persönlich sagen. Deswegen haben wir zweimal Bücher verschickt von Amazon. Einmal "Enkel für Anfänger" für meine Schwiegereltern und für meinen Papa "Überleben als Opa". Beides sind eher humorvolle Bücher, also keine reinen Ratgeber an sich, aber wir fanden diese Bücher schöner.
Und meinen Großeltern habe ich jeweils eine Karte im Rossmann Onlineshop gestaltet mit einem schönen Text und dazu ein Ultraschallbild. Kam auch sehr gut an!

Viel Erfolg!

#winke

5

Da beide Omas in spé gerne stricken, hatten wir eigentlich vor, Strickbücher für Babykleidung zu kaufen und sie mit dem Hinweis zu überreichen, dass sie für die nächsten acht Monate jetzt eine schöne Beschäftigung für die freien Stunden hätten.

Der Zufall kam uns dann (leider) zuvor...

6

Eine Freundin hat ein Fotoalbum gemacht. Auf jeder Seite war ein Foto von ihr.
Einmal als sie ganz müde war, dann mit Sauren Gurken und Schlagsahne usw. zum schluss dann für alle die es nicht kapiert haben 2 Ultraschallbilder

7

So viele tolle Ideen.
Ich danke euch ganz doll!

8

Da ich etwas Angst vor der Reaktion hatte, weil ich noch mitten im Studium stecke und finanziell eben doch irgendwie abhängig bin, habe ich dieses Buch bestellt: http://www.amazon.de/Das-Handbuch-f%C3%BCr-Oma-Opa/dp/390585192X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380307155&sr=8-1&keywords=buch+oma+opa (Die Schrift ist schön in gold und es sieht edel aus) und habe es eingewickelt. Ich habe das Geschenk dann übergeben und bin erstmal in der Küche verschwunden, damit sie Zeit hatten ihre Gedanken zu ordnen.
Das Buch ist wirklich schön und sie haben sich über die Nachrichten dann doch gefreut :-)

9

Wir waren mit unseren Eltern essen.

In einem kleinen Geschenkkarton hatten wir jeweils ein Ultraschallbild und oben drauf ein Paar Babyschuhe gelegt.

Die kleinen Päckchen hatte ich dann heimlich der Bedienung zugeschoben und die hat die Päckchen dann als Dessert an die werdenden Omas gegeben.

Da keiner etwas vermutet hatte, haben sie ganz langsam aufgemacht, ich glaube die hatten Angst, ihnen springt etwas entgegen :-D

Die Gesichter waren dann einzigartig!