OGTT schlecht ausgefallen, wie läuft der große Test ab?

Hallo ihr Lieben!

Habe eben den Anruf vom FA bekommen, dass die Werte beim OGTT vom Montag nicht gut waren.

Jetzt muss ich gleich hinfahren und die Überweisung und die Ergebnisse abholen und mir einen Termin beim Endokrinologen machen.

Wie läuft denn der "große Test" dort ab?

Würde mich auf Antworten freuen!

LG Chrissy

1

Der oGTT ist der große Test gewesen. Beim Diabetologen wird die Therapie besprochen und durchgeführt.

2

Echt? #kratz

Ich dachte das wäre nur der kleine.

Dann lass ich mich mal überraschen.

Danke für deine Antwort #herzlich

3

Wie ist denn der Test bei dir gemacht worden? Ich war letzte Woche zum großen Zuckertest und das war so:

Nüchtern zum FA
Blut abgenommen
Zuckerlösung getrunken
Nach 1 Stunde nochmal Blut abgenommen
Und dann nach noch einer Stunde nochmal Blut abgenommen

Mein letzter Wert war auch erhöht und am Montag muss ich zum Diabetologen und mit dem besprechen, was jetzt weiter gemacht wird.

LG Natnie

4

Hallo Natnie!

Danke für deine Antwort #herzlich

Ich musste nicht nüchtern hin und die Lösung mit 50 gr Glukose trinken und nach einer Stunde wurde mir Blut abgenommen.

Jetzt muss ich, so hab ich sie verstanden, den großen Test machen der 3 Stunden geht und mit 75 gr. Glukose. Wollte gern wissen wie genau das ablaufen wird, da ich heute beim Diabetologen niemanden mehr bekommen habe.

Lg Chrissy

Top Diskussionen anzeigen