Knubbel im Unterbauch (6.ssw)

Hallo,

bin heute 5+4 und eben sind mir im schambeinbereich/Unterleib (ca die Höhe von dem Rand einer bikinihose) kleine runde knubbel unter der haut aufgefallen #schock
Kennt das jemand? Also wenn ich auf dem Rücken lieg und mit der Hand leicht draufdrück spüre ich das. Wenn ich dann noch gaaanz leicht Bauch anspanne,wird es noch deutlicher. An einer stelle tut der knubbel auch weh. Sind lauter kleine knubbel nebeneinander....

Lg

1

Hmm, geschwollene Lymphknoten vielleicht? Da befinden sich ja einige z.B. im Leistenbereich...
Lass es doch abklären, insbesondere wenn sie unangenehm bzw. schmerzhaft sind - dann bist du auch beruhigt.

2

Öh. Ich hatte das auch in der letzten Schwangerschaft, hab aber schon wieder vergessen, was das genau war. Auf jeden Fall nix Schlimmes. Arzt hat nur abgewunken und es ging auch alles gut. Verschwand dann wieder.

3

Klingt für mich auch nach vergrößerten Lymphknoten oder kleinen Wasseransammlungen.
''Geschwollene Lymphknoten sind eine Entzündungsreaktion auf körperfremde Organismen. Nicht nur betroffene Areale, z. B. die Haut nach einer Schnittverletzung, sind gerötet und unterliegen einer sicht- und tastbaren Schwellung. Auch die angrenzenden Lymphknoten sind übererwärmt, geschwollen und sehr schmerzempfindlich. Diese Entzündungszeichen sind das Ergebnis einer Immunabwehrreaktion, die im Körper abläuft, wenn z. B. durch Infekte, Verbrennungen oder Verletzungen das Immunsystem belastet ist.'' (Quelle: http://geschwollene-lymphknoten.com/ )

Lass dich deshalb besser vom Arzt untersuchen, hinterher brütest du wirklich irgendwas aus, das behandelt werden muss.

4

Dank dir. Ich habe eine heftige spastische Bronchitis gehabt. Vielleicht kommt es davon. Bin immer noch nicht fit.
War heute beim FA,der meinte,es ist nicht schlimm. Hab in 2 Wochen wieder Termin. Wenn es bis dahin noch da ist,spreche ich ihn nochmal an.

Lg

5

Wünsche dir eine gute Besserung :-)

Top Diskussionen anzeigen