26. SSW und Besuch beim Zahnarzt

Hallo ihr Lieben!

War heute beim Zahnarzt wg Kontrolle und Zahnreinigung!

Zahnarzt sehr zufrieden, sagt keine Entzündung ( war mir aber klar da ich das scho spüre wenns so ist) wir haben ausgemacht dass ich eine Knirschschiene bekomme!

Gut dann Zahnreinigung. ..danach sagt sie glatt zu mir ich muss unbedingt im Januar kommen wenn die Kinder da sind da sie unterm Zahnfleisch nichts gemacht hat weil das alles entzündet wäre :-[

Und schön brav innerhalb von drei Monaten zweimal die 65 € kassieren? !
Wieso ist es bitte so wichtig dass ich eine Zahnreinigung während der SS machen lasse wenn es nur bedingt gemacht werden kann?

Das verärgerte Engelchen mit Ben und Finn 26. SSW

1

Hey!
Das finde ich auch etwas merkwürdig. Ich war letzte Woche in der 25 SSW auch zur Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt und da haben die komplett alles gemacht. Also auch unterm Zahnfleisch. Hat zwar geblutet, aber das ist denke ich normal. Das ist schon dreist, dass die gleich zweimal das Geld kassieren wollen. Einmal im Jahr ist ja ok aber zweimal in so kurzer Zeit?´
GLG

2

Na du bist ja mutig!#pro

Mich sieht kein Zahnarzt in der Schwangerschaft, ich bin voll der Schisserhase, ich glaube ich würde dann auf den Zahnarztstuhl entbinden.#schwitz#rofl

Hat sie vielleicht betäuben müssen?#kratz
Ich weiß es nicht aber lass dich nicht ärgern.#liebdrueck Mein Zahnarzt macht die Zahnreinigung immer kostenlos, 2 mal im Jahr bei der Vorsorge.:-p

Lg Marzena#winke

6

Deine Zahnarzt macht die Zahnreinigung kostenlos??? Da wäre er aber schön dumm!!

Meinste echt das er dir 2 mal im Jahr eine ca. 75,-€( Preis kann varieren) Behandlung schenkt!!!

Das glaube ich wohl kaum. Er wird dir "nur" Zahnstein entfernen, was die Krankenkasse ja auch einmal im Jahr bezahlt und dir dann das 2mal im Jahr was man alleine zahlen muss ca 12,-€ schenken.

Ich denke mal das ist realistischer als deine Variante.

LG Mandy ZMP im BV

3

hi engelchen, als ich schwanger war, hat mein ZA gsagt, ich soll unbedingt ca. 6-4 wochen vor Entbindung ne Zahnreinigung machen lassen, damit ich hm..sozusagen möglichst keimarm bin, wenn ma dann des Butzele ständig abbusselt, und die Keime die wir im Mund haben, schön ans Baby direkt weitergebn.. ich war dann auch... und war nicht schlimm...Viel Glück und gute Zeit #sonne Semi

4

Hallo,

hast du diesmal auch gleich ne Rechnung mitbekommen?

Hab zuletzt ne Zahnreinigung in der 1. SS machen lassen, hatte gebeten was wegzulassen und das stand nicht auf der Rechnung. Bei mir sind es immer 75 EUR, bezahlt hab ich etwas unter 70 EUR.

Vielleicht musst du dann im Januar nichts mehr zahlen...

LG

7

Die Rechnung habe ich mitbekommen 65 € ganz normale Kosten!

5

Hallo Engelchen,

ich bin ZFA und es ist schon verwunderlich, dass bei der Kontrolle alles i.O. war und bei PZR heisst es dann unterm Zahnfleisch ist alles entzündet... #kratz

Wenn Du kein Zahnfleischbluten hast und weiter schön fleissig putzt (wenn möglich 3x am Tag :-) mit einer weichen Zahnbürste) brauchst Du, meiner Meinung nach im Januar nicht nochmal zur PZR. Wenn sich der Zustand verschlechtert, kann ja sein durch die Hormone, kannst Du es Dir ja nochmal überlegen. Ich persönlich war auch nur 1x und kriege die PZR jobbedingt ja immer geschenkt. Und vergiss nicht die Rechnung bei Deiner KK vorzulegen, die meisten geben was dazu!

Liebe Grüße

8

Dankeschön! Ich soll zweimal im Jahr kommen! Muss dazu sagen dass ich seit 8 Jahren keine Zahnreinigung hatte und die Zahnärztin auch kaum Zahnstein gefunden hat! Ich hab meine weiche Zahnbürste, den Sonicare Airfloss und nehm Zahnseide! Mundpflege mit Meridol Lösung und Paste und ich habe keine Probleme, kaum Zahnfleischbluten und das trotz Blutverdünnung! Also solange ich keine Probleme hab lass ich weiterhin kontrollieren aber so oft ne Zahnreinigung seh ich echt nicht ein!

#danke #winke

Top Diskussionen anzeigen