Gewicht kontrollieren oder einfach essen ??

Hallo,

auch ich bin neu hier !!

Ich bin Mama von einem Zwillingspäarchen, die zwei (Junge und Mädchen) sind schon 9 und jetzt oje bin ich wieder schwanger !! Nach dem ersten Schock ;-) freuen wir uns jetzt riesig allerdings habe ich eine Frage: In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich zugelegt wog am Ende mit den Mäusen zusammen über 100 kg !! Nach der Schwangerschaft bin ich in den ersten Jahren dann immer um die 80 kg rum gewesen und habe es dann vor ca. 3 Jahren geschafft wieder mein Gewicht von 68 kg zu erreichen.

Meine Angst ist jetzt, daß ich wieder so aus dem Leim geh und ich frag mich was ich tun kann, ich möchte nicht das es dem Baby an etwas fehlt, aber ich möchte auch nicht wieder sooooo dick werden !!

Wie macht ihr das ?? Ich hab das Gefühl, daß es in der Schwangerschaft irgendwie besser schmeckt - also das worauf man so Lust hat !!

Ne Diät möchte ich nicht machen, aber wenn ich horche was mein Körper gern mag, dann geht's in nullkommanix wieder rasant nach oben.

Danke

Bianca

1

Du kannst eigentlich nur auf deine Ernährung achten. Also wenn du Lust auf schoki hast dann solchen Gelüsten nicht nachgeben sondern lieber einen Apfel oder so...klar und das übliche ist natürlich Sport...man darf ja fast alles machen...aber man tut schon viel für sich wenn man Rolltreppe und den Aufzug meidet und sowas halt ;) Ich war vorher sehr viel laufen und bin jetzt auf schwimmen umgestiegen. Laufen hat leider nicht so gut getan...sind es denn jetzt wieder Zwillinge??

2

Also in meiner ersten SS habe ich einfach gegessen worauf ich Lust hatte, ABER eben in Maßen. Wenn Schokolade dann nur ein Riegel und wenn Eis dann nicht ein riesiges Spaghetti vom Italiener. :-D Wenn Bestellen oder MC Donalds halt eben nicht 3 riesen Burger, sondern etwas kleineres oder oder oder oder... ich habe wie gesagt alles gegessen, aber eben aufgepasst das es nicht so mächtig wurde.

In dieser SS habe ich von Anfang an SS Diabetes was es natürlich einfacher macht mich zusammen zu reißen, weil ich weiß ich darf es nicht so. :-)

3

Ich mache mir da eigentlich nicht so viele Gedanken drum. Ich esse eigentlich ganz normal weiter, nur viel bewusster und auch etwas mehr. Ich lass es mir eigentlich jetzt noch besser schmecken als vorher. Hab bisher etwa 7 kg mehr drauf und bin Anfang 6. Monat. Ich achte aber auch darauf das ich viel gutes zu mir nehme, wie Obst, Gemüse, Fisch etc... aber meine Lust auf Süsses ist im zweiten Trimester auch gestiegen, so findet sich auch das eine oder andere Stück Kuchen und Schokolade bei mir wieder. Ich genieße das voll und werde auf keinen Fall aufgrund meines Gewichtes Anfang irgendwelche Kalorien zu zählen (da war ich allerdings nie Freund von). Hauptsache es geht mir und Baby gut und danach geht dann wieder einiges runter, allein durchs stillen...

4

Ich esse auch normal weiter. Allerdings achte ich drauf das es nicht mehr als 2000kcal sind. Schwangere brauchen wirklich mehr, nur ca 200 kcal.

Ab und an esse ich auch süßes, aber nicht spät abends und wenn, dann gibt's am nächsten Tag nur Rohkost und so Zeug ;)

Lg

Top Diskussionen anzeigen