34.ssw - schnelle herztöne und vergleichswerte

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade vom FA. Unsere maus ist ca. 44cm lang und 2077g schwer. Allerdings war das ctg auffällig. Er meinte die herztöne wären sehr schnell bei ca. 170/min. Und sind zum schluss auch noch etwas gestiegen. Ich muss morgen nochmal zur kontrolle. Als ich ihn fragte was das bedeutet meinte er nur dass das meist eher auf die gesundheit der mutter zurück geht aber mir gehts doch gut!

Kennt das jemand mit den ctg-werten?

Und wie groß waren eure krümel in der 34.ssw?

Lg

1

Wieviel hattest du vor dem FA-Termin (und gestern) getrunken?

Zu wenig trinken kann die HT erhöhen...

3

Oh ja dann kanns daher kommeb. Heut morgen wars hier ziemlich stressig und da kam das trinken etwas kurz...

5

Aha #aha #liebdrueck

Also morgen früh ein, zwei Tassen Tee, Glas Wasser, O-Saft was auch immer und dann zum Doc.

Wette mit dir, dass das CTG dann wieder gut ist.

2

Hallo!

Ich würde mal richtig viel trinken. Wenn Du zu wenig trinkst kann dein Blutdruck sinken und dafür steigt dein Puls, weil dein Herz versucht weniger Volumen schneller durch den Körper zu pumpen. Daher kann auch die hohe Herzfrequenz beim Baby kommen. Wenn Du ansonsten keine gesundheitlichen Probleme in der Schwangerschaft hast, ist es recht wahrscheinlich.

Lg, Kikra02

4

Vergleichswerte, habe ich leider keine....

Aber, meine Tochter wurde damals bei 37+2 per KS geboren, weil ihre Herztöne nicht in Ordnung waren... Es war zwischen 170-230 .... Ich musste auch sofort vom FA ins Krankenhaus um das zu beobachten! Nachts wurde sie dann geholt, weil es nicht besser wurde.
Es stellte sich heraus, dass ich grünes Fruchtwasser hatte!

Alles Liebe

6

Hallo Iona147.

Genau das hatte ich am Montag auch, Herztöne vom Krümel immer so bei 170/min.
Sollte dann noch mal etwas durch die Stadt gehen und was trinken.
Dann beim 2. mal CTG schreiben, waren die Herztöne auch wieder OK.
Hatte den morgen wirklich wenig getrunken.

Krümel ist 44 cm groß und wiegt 2700 g #verliebt

LG

7

Kenn ich mit den Werten. Musste dann immer viel trinken, manchmal hab ich sogar eine Infusion bekommen. Denn ich habe dann ohnehin versucht, mehr zu trinken, bevor es ans CTG ging.

8

Ich war letzte Woche bei 33+5 zur Vorsorge.

Sohnemann ist ca. 46 cm groß und ca. 2300 g schwer. Seine Herztöne beim CTG schwankten je nach Aktivität zwischen 130 und 150.

VG
Claudia #sonne

Top Diskussionen anzeigen