Hinterwandplazenta und trotzdem kaum Bewegungen in SSW 24

Die Bewegungen haben in SSW 22 ganz zart angefangen und ganz wenig. Vielelicht alle 2 Tage 2 mal kurz. Jetzt bin ich in SSW 24 und spüre die Prinzessin ca. 1mal die Woche. Toll. War beim FA. Alles ist okay. Habe dann gefragt, ob ich eine Vorderwandplazenta habe: NEIN: eine Hinterwandplazenta. Dann wäre es ohl bei mir so, dass ich ein weniger aktives Kind im Bauch habe. Super.

1

Hi Du,

mach Dir keine Sorgen, das kommt schon noch! Irgendwann bist Du froh mal ein bischen Ruhe zu haben ;-) Und Du liegst auch im Zeitrahmen für´s "spüren"! Lass Dich nicht verunsichern wenn manche hier behaupten, dass sie in der 12 / 13 Woche etc ihr Kleines schon spüren... #augen

LG

2

Danke. Habe meine Zwillinge auch selten gespürt, vielelicht 25 mal in der gesamten SW. Mein FA meinte, tja, dann ist das bei ihnen so. Das will keine Mutter hören.

3

Hmmm....#liebdrueck Weiss auch nicht woran das liegt. Ich wäre wirklich manchmal froh Ruhe zu haben, vor allem Nachts #schein

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Möchte dir kurz von mir erzählen, vielleicht macht dir das ja Mut. Mein Großer war trotz Hinterwandplazenta ein ganz ruhiger. Mein Mann war schon ganz frustriert, weil er das erste Mal kurz vor Geburt den Großen erst gespürt hat. Sobald man die Hand auf den Bauch gelegt hat, war Ruhe.
Heute ist er 2 Jahre alt, ein aufgewecktes vollkommen altersgerecht entwickeltes freundliches Kind, das immer noch im Verhältnis relativ ruhig ist.

Nun bin ich wieder ss und habe wohl einen kleinen Wirbelwind in mir. Trotz Vorderwandplazenta bin ich momentan um jede Pause dankbar, die mir der junge Mann gewehrt. Er tritt inzwischen übelst schmerzhaft sowohl nach unten Richtung Darm, Blase, Becken, als auch Richtung Zwergfell, Lunge und Magen.
Ob er so temperamentvoll werden wird, wie es momentan den Anschein kannt, kann ich noch nicht sagen.

Freu dich einfach auf ein ruhigeres und vielleicht pflegeleichteres Kind ;-)

lg mondlicht

9

Das ist so,so unterschiedlich.Unsere ersten fünf Kinder waren sehr lebhaft und es war oft schmerzhaft durch die Tritte und Boxhiebe.;)
Die drei danach waren extrem ruhig, egal wie die Plazenta lag. Es ist einfach unterschiedlich.
LG,Anja

10

hi du,

mach dir keine Gedanken, mein erstes Kind habe ich erst ab der 25/26 ssw richtig gespürt. nr.2 dann erst so gegen 23 ssw und nr3 gegen 20/21, bei nr4 war es deshalb für mich schon sehr überraschend ihn in der 13 ssw zu spüren.

meine ersten drei waren ziemlich ruhige kinder und nr.4 ist ein absoluter TERRORKRÜMEL!!!

lg und eine schöne kugelzeit

11

hey bin jetzt 21 woche:-) und merke es auch kaum, mache mir auch schon immer gedanken ab und an merke ich es abend! meinen sohn merkte ich in der 22 woche... eine schöne kugezeit dir