26.SSW - noch keine Vormilch. Normal?

Hallo!

Ich bin in der 26. Woche und immer wieder lese ich von Schwangeren, die schon viel früher Vormilch hatten. Bei mir tut sich da aber überhaupt gar nix, obwohl ich schon 2 BH-Größen mehr drauf hab. #kratz

Ist das ungewöhnlich wenn man keine Vormilch hat?
Ich möchte meine Maus nämlich unbedingt stillen. Hab ich dann auch später zuwenig oder keine Milch, wenn das jetzt schon der Fall ist?

Vielleicht gibts jemanden, der mir da über seine Erfahrungen berichten kann...

Danke für eure Antworten!

lg, Sandra (+ Hannah im Bauch)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo sandra!

Erfahrungen hab ich nicht. Ich hab allerdings hier mal ähnliche Bedenken geäußert.
Fakt ist, bei der einen kommt Vormilch früh, bei der anderen spät, bei vielen schießt die Milch erst nach der Geburt ein.
Mach dich nicht verrückt (ich hab mich auch wieder beruhigt!), es wird schon werden!!! ;-)
Und sei froh, dass es nicht so früh bei dir losgeht....soll ja nicht immer die schönste Nebenwirkung in einer SS sein! Und noch sparst du dir die Kosten für Stilleinlagen...

Kopf hoch,
Elle + H. (25+5)#klee

2

Hallo,

bin nun in der 36.SSW und habe bisher keine Vormilch.
In meinem GVK ist das auch total unterschiedlich. Einige laufen seit Wochen aus und bei anderen zeigt sich gar nichts.
Unsere Hebi meint, dass es bei jedem anders ist und kein Indiz dafür, ob man später genug Milch zum Stillen hat o.ä.

Ich mache mir keine Gedanken darum und bin froh, dass da noch nichts kommt.

Viele Grüße,
Purzel

3

hallo sandra,

ich hatte in meinen beiden schwangerschaften keine vormilch - das ist auch nichts ungewöhnliches ! stillen kannst du später auf jeden fall, das hat mit vormilch nix zu tun !

lg und eine schöne rest #schwanger schaft
(ich fand diese zeit wunderschön #huepf)

hexe

4

Mach dir keine Sorgen! Ich bin jetzt 32 SSW und hatte vor 2 Tagen einmal zwei Flecken auf meinem Nachthemd! Manche haben es schon in der 25 SSW und die anderen garnicht. Das hat auch nix mit der späteren Stillqualität zutun. Freu dich doch, dass du noch keine Stilleinlagen brauchst:-)

5

ich habe drei tage nach der entbindung zum ersten mal bemerkt, dass da wirklich etwas in meiner brust ist und hab dann 8 monate voll gestillt.

man muss keine vormilch haben!!!