Sauerkrautsaft - gesund?

Hallo!

Also seit Tagen hab ich eines im Kopf...ein Faß mit Sauerkrautballen...und diese roh essen. Leeeecker.

Hab ich aber nicht, also ging mein Mann grad normales Sauerkraut einkaufen und was bringt er mir - Sauerkrautsaft.

Ok, zugegeben, meine lästigen Gedanken sind wirklich weg und ich hab mein saures "Etwas".

Nun die Frage, ist Sauerkrautsaft ok oder gesund?
Der Gedanke Sauerkrautsaft zu trinken ist zwar bissl "komisch", aber es schmeckt #freu

Weiß jemand bescheid?

Danke.

LG Alex

Kann mir ned vorstellen das es ungesund ist . Denke nur an deinen Magen/darm bereich. Meiner würde mir direkt mit heftigen schmerzen sagen das ich sowas unterlassen soll *g*

Aber ansonsten LASS ES DIR SCHMECKEN !

LG Angel

Gesund ist er - und er hat die gleiche "durchschlagende" Wirkung wie rohes Sauerkraut - wirkt abführend.... Also sei bei der Dosierung lieber etwas vorsichtig.
LG,
Dirndl 36. SSW + Paul 21Mte.

hallo alex,

also ich glaube, da sind auch wieder ganz viele so milchsäurebakterien und son zeugs drin,was gut für magen und darm ist.
ich konnte die ersten wochen auch nicht ohne mein glas sauerkrautsaft leben, inzwischen hat sich das irgendiwe geändert und mir wird schon bei dem gedanken daran übel.
ist schon komisch.
laß dir schmecken jule

Top Diskussionen anzeigen