Fliegen in der 25. Woche bei einer tiefreichenden Plazenta

Wir haben bereits im Dezember letzten Jahres unseren Urlaub für diese Herbstferien in die Türkei gebucht und hatten es leider versäumt, eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen. Bin dann im Mai ungeplant schwanger geworden ......

Nun zu meiner Frage. Ich habe laut meiner FÄ eine tiefreichende Plazenta (aber nicht praevia). Hat jemand Erfahrungen, wie es in dem Fall mit einer Flugreise ausschaut. Ist es gefährlicher ?

Bin ziemlich verunsichert und meine FÄ hat sich noch nicht dazu geäußert.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Colleen1980 mit 2 Kids an der Hand und Bauchzwerg 21. SSW

1

Hallo

Da würde ich warten was der Frauenarzt dazu sagt.

Lg Eve

2

Nö, beim Flug sehe ich da kein Problem!

Eher was ist, wenn du im Urlaub ein Problem bekommst (bspw. Blutungen -hatte ich mit meiner tiefen Plazente daaaauernd).

LG

3

Ich hatte in der 12. - 13. Woche Blutungen, seit dem nicht mehr und hoffe auch das es so bleibt. Ansonsten haben wir ne Auslandskrankenversicherung, welche wir hoffentlich nicht brauchen werden :-)

4

Ich wünsche dir natürlich dass du davon verschont bleibst (nicht dass es falsch rüber kam).

Auch das mit der Versicherung ist eher das kleinere Problem...

Ich hab halt so ein kleines Problem mit Krankenhäusern in einem fremden Land (wo die Standards nicht so hoch sind wie bei uns) und ich die Sprache nicht spreche... #zitter

Aber wenn DU ein gutes Gefühl hast (Umbuchen keine Option ist) dann fahrt und geniesst euren Urlaub! #glas

LG