Meersalz Nasenspray???

Guten Morgen #tasse

Meine Nase ist immer noch zu :-[ und es nervt mich tierisch!

Meine Hebi meinte ich soll mir Kochsalzlösung aus dem dm besorgen! Ich stand also vor dem Regal im dm und suche.....suche.....suche.... NIX! Nirgends sehe ich die Aufschricht Kochsaltlösung! Aber viel mit Meersalz,ist das genauso? Kann ich das auch nehmen?

lg und schönen Tag #winke

1

Hey
ja das kannst auch nehmen.gute besserung.
lg fia

2

Hallo,

du kannst auch ganz normales Xylo-Nasenspray nehmen. Die Aussage, dass das in der SS tabu ist wurde längst revidiert.

Ansonsten kannst du es mit Meersalz oder Kochsalzlösung probieren. Hat bei mir aber nie auch nur ansatzweise was gebracht.

Liebe Grüße
Ina #winke

http://www.embryotox.de/olynth.html

3

Hatte diese Woche bei meiner Erkältung auch Meersalz nasenspray genommen. Bringt nur leider nichts, außer die Nase etwas zu befeuchten.

Von den klassischen Nasensprays hat mir mein FA dringend abgeraten.

4

Und was hast du stattdessen gemacht?

Habs auch schon mit viel Tee trinken versucht über Tage...nix!!!
Zum verrückt werden!

weitere Kommentare laden
9

Hi,

Bei mir hat sich gestern auch ne Erkältung eingeschlichen :-(
Ich nehme immer warmes Wasser, mach Salz rein und zieh das die Nase hoch. Ist zwar ecklig. Aber bringt sofort was. Hab nämlich auch immer gleich Probleme mit den nebenhöhlen.

Probier das mal.

Lg

11

Hab das gestern versucht mit einem Strohhalm,aber die eine Nasenseite ist so zu da bekomm ich kein Wasser mit gezogen.

10

Jup, kannst du auch nehmen!

12

Huhu.

Kannst du ruhig nehmen. Ich habe eine Allergie und benutze es auch um die Schleimhaut zu pflegen.ich nehm auch ab und zu normales Nasenspray ( otriven ) allerdings solltest du das nicht über Monate nehmen. Das Kind bekommt davon nichts ab ;)

13

Ja klar, das kannst du auf jeden Fall nehmen.

Hier bin ich auch noch auf einen interessanten Artikel zu Schnupfen in der SS gestoßen: http://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/erkaltung-in-der-schwangerschaft/schnupfen-in-der-schwangerschaft

Gute Besserung!