Mohnkuchen in der SS

Hey Mädels ,

Ist Mohn Kuchen in der SS erlaubt ? Meine Kollegin meinte nein! :-(
Liebe Mohn :-)... Und was sagt ihr?

Schönes We vlg

1

Warum meinte sie denn "nein"?

Also, durchgebacken ist der normale Mohnkuchen ja schon, wegen roher Eier etc. muss man sich also keine Gedanken machen. Mag sein, dass Mohn in rauhen Mengen nicht so gesund ist (auch nicht schwanger), aber wegen ein, zwei Stücken ab und an würde ich mir wohl keine Gedanken machen. Ich mag Mohnkuchen auch sehr gern und esse ihn auch in der SS ;-)

LG
Christiane

2

Supi dann bin ich erleichtert :-)
Danke schönes We

3

Entscheidend ist wie auch im nicht schwangeren Zustand wohl eher die Masse...

Ich habe in beiden SS Mohnkuchen gegessen und mein Mann hat auch nie was dagegen gesagt. Er ist Konditormeister und weiß eigentlich recht gut was er mir machen darf und was nicht...

4

Hab auf Mohn verzichtet, meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es nicht so gut sein soll. Hab da mal nen Beitrag gefunden, da steht weiter unten was über Mohn in der Schwangerschaft

http://m.welt.de/article.do?id=wissenschaft/article1048203/Nicht-alles-was-pflanzlich-ist-ist-auch-gesund

5

Danke :-)

6

Lächerlich!

7

oh man... man kanns auch echt übertreiben... weil man ja auch alles immer in großen Mengen isst... ich ess sonst auch immer ne ganze Mohntorte. Jetzt lass ich das lieber... oh man...

8

Oh man... Was sind solche Kommentare überflüssig !!! Entweder man antwortet normal oder man lässt es , wenn man fegen dumm findet! Verstehe sowas nicht

9

also ich esse alles worauf ich Lust habe, sogar Sushi und shrimps und Schimmel Käse, hab aufgehört zu rauchen und trinke kaum Alkohol, ab und zu ein Glas wein, oder ein Radler, habe es bei allen meinen Kindern so gehalten, sie sind gesund und intelligent:-) und ich hatte auch keine Probleme durch meine Ernährung. alles gute und entscheide selbst worauf du verzichten möchtest, denke aber das Mohn in dieser Form eher verdauungsfordernd und gesund ist, hab übrigens einmal lebensmitteltechnologie studiert. lg

10

Super danke dir :-) schönes We noch

11

dir auch, danke:-)