Angst, weil HCG-Wert so niedrig

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen..

Muss kurz ausholen... hatte letztes Jahr eine FG und danach eine schlimme Zeit. War dann im Juni total happy das ich endlich wieder ss war, leider konnte ich auch dieses Kind nicht halten. Bei FA wurde mir Blut genommen und es kam damals bei 4+1 gerade mal ein HCG - Wert von 33 raus und nach einer weiteren Woche war der Wert nur noch bei 3 *schnief*

Nun bin ich wieder ss und war gestern bei meiner FÄ..Habe natürlich Angst das es wieder so ist wie bei der letzte ss :-(

Bluttest ergab einen HCG-Wert von 95, bin jetzt wieder 4+1. Finde den Wert wieder recht niedrig. Was denkt ihr?

1

Mein hcg war bei 4+2 nur 49 und ich bin aktuell in der 33. Woche schwanger.
Ich habe den wert auch nicht mehr kontrollieren lassen.

der wert wurde auch nur bestimmt weil sie schwangerschaft durch eine icsi entstanden ist. Viele wissen ihre werte gar nicht, was wahrscheinlich auch besser ist.

Liebe grüße beev

2

Hallo Bertabommel,

nur der Anfangswert sagt nicht soviel aus, da man ja nie so genau weiß, wann sich der Krümel denn nun festgebissen hat.

Wichtig ist, dass sich der HCG-Wert in den ersten 2-3 Tagen verdoppelt.

Im Netz kursieren einige Tabellen zum Thema HCG-Wert, die variieren total. Ich denke mit 95 bist Du noch in der Norm. Warte den nächsten Wert ab.

Viel Glück,

Alagdolwen

3

Hallo Bertabommel,

ich hatte um diese Zeit damals einen HCG von 86 und nun liegt meine Maus neben mir und wird am Sonntag schon 5 Monate alt.

Ich wünsch Dir alles alles Gute!

LG Dany #winke

4

Ob der Wert steigt oder nicht erfahre ich ja erst kommende Woche... diese Warterei macht mich ganz kirre.

Mal hab ich den ganzen Tag Übelkeit, dann mal wieder einen Tag gar nichts. Die Angst das der Krümmel sich wieder nicht richtig festsetzt schwingt immer mit. Seit meinem ES nehme ich ja schon Utrogest, jetzt hat meine FÄ die Dosis sogar nochmal erhöht.

5

Tut mir leid das du so etwas erleben musstest.

Aber der jetzige Wert ist doch super.
Ich hatte bei 4+0 59,8
Hauptsache es erhöht sich anständig

Daumen sind gedrückt

Lg

6

Hallo bertabommel,

ich glaube dir das du Angst hast, du musst aber deinem Körper vertrauen und versuchen positiv zu denken. Dein HCG-Wert von 95 liegt zwar knapp unter dem Normwert laut der HCG-Wert Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ dennoch ist der einzelne Wert nicht so wichtig. Viel wichtiger ist das sich der HCG-Wert alle 2 -3 Tage verdoppelt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute. #liebdrueck

7

Hey bertabommel,

Kein Grund zur Beunruhigung ;) es kommt wirklich nur auf die Verdopplungszeit an! Ich hatte auch einen niedrigen HCG zu Anfang, der sich aber sehr gut verdoppelte und inzwischen schlägt das Herzchen schon im US ;) mach dich nicht verrückt oder lass ihn sonst nochmal kontrollieren!

LG Butterfly7475

8

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Ich muss noch bis Donnerstag (26.9.) aushalten, erst dann hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ.