41+2 ssw Eipollösung

Hallo Ihr lieben.
Bin heute 9 Tage über dem et und musste vorhin wieder ins kh zum ctg.
Jedenfalls sollte morgen eingeleitet werden wegen meinem Blutdruck , nun hieß es aber morgen früh erstmal im Kh so ein Wehencocktail damit es vllt so noch los geht.
Dann wollte mich die Ärztin aber nochmal untersuchen und machte eine Eipollösung ohne großartig nachzufragen.
Nun ich weiss , sie hätte fragen müssen und so aber nun ist es ja zu spät. Jedenfalls wusste ich erst gar nicht was es ist bis sies erklärte.Nun hatte ich nach der Toilette leichte Schmierblutungen und es zieht immer mal wieder leicht wie bei beginnender Periode.Ist das ein gutes Zeichen ? Kennt sich vllt jemand hier damit aus ?
Lg und danke schonmal für die Antworten.

1

Hallo,

eine Eipollösung kann etwas bringen. Muss aber nicht.

Sie ist ja deshalb so umstritten weil es dadurch eben häufig zu wilden (uneffektiven) Wehen kommt die aber keinerlei Wirkung auf den Muttermund haben und nur Kraft kosten.

Aber wie du sagst: jetzt ist es nicht mehr zu ändern...

Was den Wehencocktail angeht habe ich gerade hier etwas dazu geschrieben: http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4291939-wehencocktail-ja-oder-nein-was-soll-ich-machen-erfahrung/27592000

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Vielen lieben Dank nun kann ichs sehen.Sogar mit antwort.
Nur sagt die Antwort mir leider noch nix zur eigentlichen Frage :( aber das zum Wehencocktail ist auch sehr interessant.
Nun ist mir alles vergangen , ich kann doch sicher Morgen noch sagen ich möchte den cocktail nicht oder ?

3

Hallo,

ich hätte es vielleicht deutlicher schreiben sollen ;-)

Eine Eipollösung bringt häufig kurzzeitig Wehen. Aber eben nicht unbedingt effektive sondern oftmals eben auch unnütze.

Die Schmierblutung kommt vermutlich vom Abgang des Schleimpfropfes. Und das leichte Ziehen sind sicherlich leichte Wehen. Ich drücke dir die Daumen, dass daraus effektive muttermundswirksame werden #liebdrueck

Was die Einleitung an sich angeht: Davor brauchst du keine Angst zu haben. Wichtig ist es meiner Meinung nach nur, dass es langsam gemacht wird. Das geht nur so lange wie es dem Kind auch wirklich gut geht. Ist das erstmal nicht mehr der Fall dann wird schnell mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen. Und das kann eben unangenehm werden. Darum würde ich nie bis zum bitteren Ende warten sondern frühzeitig beginnen.

Achte darauf, dass sie in der Klinik gut dosierbare Medikamente nehmen (Wehentropf oder Cytotec) und damit wirklich gaaaaaanz langsam anfangen und dann gaaaaaaanz langsam die Dosis steigern. Gel ist nicht dosierbar und darum nicht so zu empfehlen. Bei Cytotec ist wichtig, dass du die Tabletten oral einnimmst und sie nicht vaginal legen lässt. Und die niedrigste Dosis (die aber oft schon ausreicht!!!) ist 1/4 Tablette davon - das sind ein paar Krümel :-)

Und nimm dir Zeit dafür. Eine langsame Einleitung kann nerven wenn es einfach dauert und sich ewig nichts tut. Aber dafür machst du es euch beiden in der Geburt selber leichter.

Was ich dir auch raten möchte: Lass dir nichts aufschwätzen und sage auch während der Geburt was du willst und was nicht. Sei es die Einleitungsmethode, die Geburtsposition, eine PDA oder was auch immer. DU bestimmst!!!

Willst du partout keine Einleitung dann lass keine machen. Du kannst auch noch warten denn du wärst nicht die Erste bei der der ET nicht stimmt.

Du schaffst das #pro

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden