38 ssw total harter Bauch und Bauchweh

Die ganze Nacht hab ich schon Extreme Bauchweh und mein Bauch ist extrem Stein hart was kann das sein Wehen?? Geht's vill jetzt bald los?? Meine erste Schwangerschaft deswegen total planlos )-;! Jetzt geht's grad wieder nur noch ganz leichte Bauchweh Bauch ist aber immer noch hart !! Lg Lisa

1

huhu:-)

Das sind die Übungswehen. Wenn sie regelmäßig werden ohne Pausen sind das richtige Wehen. Keine Sorge es verpasst keiner die richtigen Wehen. Bei meiner zweiten SS war das auch so die ständigen Übungswehen...

LG zicki(9+5j)+12ssw twins

2

huhu

mir gehts genauso wie dir schon seit dem wochende :(
die ärztin sagt mir auch immer da muss ich durch sind starke übungswehen..
ich hab sowas von keine lust mehr aber ich bin erst in der 35ssw :(

3

evt Senkwehen

4

Hallo Lisa,

Ich will dir ja keine Angst machen, aber beim Geburtsvorbereitungskurs wurde uns eingeschaerft: Uebungswehen dürfen sein, auch recht viele, aber sie tun nicht weh!

Andererseits bist du ja jetzt auch nicht noch meilenweit von der Zielgeraden entfernt, dass es so superungewoehnlich wäre, wenn sich etwas taete. Fuer Senkwehen glaube ich genau richtig. Die merkt man auch beim ersten Kind schon ziemlich, wie ich mich gerade wieder erinnere...

Alles Gute

6

Japp, beim ersten Kind merkt man die Senkwehen ganz gut.... ;-)

Ich denke auch, dass die Threaderstellerin Senk- und keine Übungswehen hat.

5

Huhu,

hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe seit heute Nacht auf der rechten Seite auch leichte Schmerzen, vor allem wenn ich auf den Bauch drücke oder mich bewege.

Bei mir kommt das entweder dadurch, dass sich das Baby extrem gestreckt und bewegt hat und deshalb die Gebärmutter an der Stelle etwas überstrapaziert wurde oder dadurch, dass sich an der Stelle im Darm Luft angesammelt hat, die nicht weiterwandern kann, weil das Baby durch seine Lage den Weg versperrt.

Es könnten auch Senkwehen sein. Übungswehen denke ich nicht, denn die verursachen keine extremen Schmerzen (okay, andererseits ist das Schmerzempfinden bei jedem anders ;-) ). Wenn es Senkwehen sind, sind sie unregelmäßig. Geburtswehen sind regelmäßig. Achte mal darauf.

Wenn es bis heute mittag nicht besser ist, ruf mal bei Deinem Arzt oder Deiner Hebamme an. Wenn Blutungen auftreten, fahr sofort zum Krankenhaus.

Wenn es Wehen sein sollten (egal welcher Art) hilft es Dir vielleicht, wenn Du Dir verinnerlichst, dass die Wehen etwas Gutes sind. Sie helfen Deinem Baby auf die Welt zu kommen. Versuche, nicht gegen den Wehenschmerz zu arbeiten, sondern mit ihm!

Wenn ich Senkwehen habe, laufe ich ein bisschen hin und her und bei den "Schüben" (habe leider Rückenwehen, die intervallartig stärker werden) gehe ich in den Vierfüßlerstand und lasse das Becken kreisen. So kann ich die Wehen super verarbeiten. Versuch mal verschiedene Techniken bei Dir aus! Becken kreisen, vornüber beugen (am Tisch oder Sofa abstützen), verschiedene Atemtechniken, sanft gegen das Kreuzbein drücken, bestimmte Sitzposition...

Alles Gute
Sternlicht & Krümelchen (SSW 35+2)