Tipps bei starken Kopfschmerzen, Müdigkeit... 15.SSW

Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich kämpfe nun schon Wochen mit heftigsten Kopfschmerzen, Müdigkeit und ständigem Frieren. Ich kenne das sonst nur vom ersten SS-Drittel, aber diesmal hats erst danach angefangen, außerdem kenne ich zwar die Müdigkeit so schlimm, aber nicht diese Kopfschmerzen. Gerade die sind so schlimm, dass ich letzte Nacht davon aufgewacht bin und mich beinahe übergeben musste. So sah ich mich dann doch gezwungen ne Ibu zu nehmen. Allerdings ists fast jeden Tag so schlimm und ich kann nicht jeden Tag ne Ibu nehmen. Mein FA sagte dazu nichts weiter, außer Krankschreibung, darüber war ich zwar echt froh, aber es hört leider nicht auf.
Hat mir jemand Tipps was ich an homöopathischen Sachen nehmen könnte oder vielleicht auch sonstiges um den Kreislauf zu puschen, denn ich vermute, dass es alles auch ein bisschen damit zu tun hat. Nur ich habe keine Ahnung was sich mit der SS verträgt und will wirklich nicht ständig Ibu´s nehmen müssen.....

Vielen Dank für Eure Tipps

LG

Anja

1

Bei Kopfschmerzen kann ich dir Euminz empfehlen. Nimm es alle 15 Minuten. Mir hat es gut geholfen.

4

was ist denn das und wo bekomme ich es her? Danke schon mal für den Tipp

5

Euminz ein Pfefferminzöl.

Das verteilst du alle 15 Min auf Stirn und Schläfen. Ist gegen normale und Spannungskopfschmerzen.

Bekommst es in der Apotheke.

weitere Kommentare laden
2

Ist dein Eisenwert in Ordnung? Ansonsten scheinst du ne Migräne zu haben, hab schon oft gehört, dass das Frauen in der SS entwickeln.
Homöopathisch könnte ich dir noch die heiße sieben mit den Schüßlersalzen empfehlen (Magnesium Phos., Nr.7)

6

mein Eisenwert ist perfekt, daran hatte ich auch shcon gedacht und wurde wie immer bei der VU (letzte Woche) getestet. Danke für deinen Tipp, werde es mir morgen besorgen..

3

Hallo!

Das hatte ich auch in der letzten SS diese Kopfschmerzen über Wochen hinweg....bin dann zum Augenarzt. Tja, ich brauchte ne Brille.Diese aufgesetzt, ab dann keine Kopfschmerzen mehr.

Alles Gute

7

Hi,

habe ich auch schon versucht, denn hatt ich vor 2 jahren auch mal wegen Kopfschmerzen bekommen. Von der Sehstärke brauche ich sie zwar nicht, aber dafür hats damals gut geholfen. War auch erst vor 2 Wochen beim Augenarzt zur normalen Routine... Danke für den Tipp

12

Kein ibu während der ss!! Dann lieber mal eine paracetamol, falls Hausmittel und Co nicht greifen...
Wenn dein gyn sich dazu nicht äußert (könnte meine sein...), dann könntest du bei Gelegenheit auch mal deinen Hausarzt zu Rate ziehen...
Gute Besserung erstmal!!!

13

Hi,

warum keine Ibu, sonst heisst es doch, dass Ibu weniger Nebenwirkungen haben als andere Schmerzmittel? Danke für deinen Tipp

14

Ist so auch nicht ganz richtig.

Ibuprofen sollte im 3.Trimester #ahanicht#aha mehr genommen werden, im 1. und 2. kann es durchaus eingenommen werden, eben wegen den wenigen Nebenwirkungen.
Wird Ibuprofen über einen längeren Zeitraum und/oder regelmäßig gebraucht sollte man zusätzlich einen Magenschutz einnehmen, zB Pantozol.
Grundsätzlich ist das bevorzugte Schmerzmittel in der Schwangerschaft aber Paracetamol, auch im 3.Trimenon wegen guter Verträglichkeit und geringen Nebenwirkungen sowohl für Mutter als auch Ungeborenes.

weitere Kommentare laden
17

Ich kämpfe auch sehr oft mit Kopfschmerzen, letztens erst drei Tage und es wurde immer schlimmer und ging Richtung Migräne. Paracetamol hat nur mal ne Stunde gewirkt und dann ging es weiter. Hatte dann frauenarzttermin und er sagte auch das ich ibo nehmen soll. Eine Tablette und die Kopfschmerzen waren weg. Aber zum ende hin soll ich die Finger von lassen..

18

Wie siehts denn mit deinem Blutdruck aus?Der könnte auch zu den Kopfschmerzen führen oder sie begünstigen...