Nemmt ihr eure Männer mit in die Untersuchung beim Frauenarzt ?

Hallo

Habe nächste Woche am 24.09 meinen nächsten Termin da müsste ich vielleicht 8 SSW sein, mein Mann geht mit er steht sogar früher auf, da er Nachtschicht hat und gerne dabei sein möchte...

Nur mag ich es grad nicht wenn die Frauenärztin einen Vaginalultraschall macht und er neben steht #hicks

Ist mir irgendwie peinlich #hicks

Wie macht ihr das ? :-)

#winke

6

ich kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, dass frau damit ein problem hat, wenn der mann beim vaginalen ultraschall dabei ist. hattet ihr nicht sex um ein baby zu bekommen? habt ihr nur sex im dunkeln? was soll er denn sehen, was er noch nicht gesehen hat?

mein mann war bisher bei jedem ultraschall dabei und ich finde das sollte man einem mann auch nicht nehmen.

1

Hallo,

also mein Mann war immer dabei, wenn es möglich war und er Zeit hatte. Auch am Anfang als der FA noch vaginal geschallt hat. Dein Mann steht ja neben dir, und sieht gar nicht was der FA da macht... Also bei uns zumindest.

LG

2

Also mein Partner lässt es sich nicht nehmen bei den US mit dabeizusein, und ich habe auch gar kein Problem damit, und peinlich ist es schon garnicht. Warum auch - könnte er etwas sehen, was er noch nicht kannte?!? Es ist doch immerhin dein Mann....

Lg

3

Klar nehm ich ihn mit - bin entspannter dann und wir schauen gemeinsam zu, wie unsere kleine Maus in mir rumturnt.

Wegen der vaginalen Untersuchung mach Dir keine Sorgen. Entweder geht er kurz raus oder (so wars bei mir) er stellt sich hinter Dich bzw in eine Ecke von der er den Ultraschall auch mit ansehen kann.

Mach Dir keinen Kopf, ihr habt doch sonst auch keine Hemmungen voreinander - sonst wäre euer Krümel wohl kaum entstanden.

LG!
#winke

zimtsterntaler mit babygirl 25+6 #verliebt

4

So früh wird sie sicher vaginal schallen, weil man über den Bauch noch kaum was sieht!

Mein Mann geht schon immer mit, er hat sogar beim Transfer helfen dürfen!
Er steht immer neben mir und da sieht er nicht viel!

LG

5

Hallo, ich kann dich vollkommen verstehen. Mein Freund würde auch gerne mitkommen, aber solange der Ultraschall vaginal gemacht wird will er noch nicht mit. Und ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht so wohl dabei fühlen, wenn er daneben steht.
Alles Gute! (8+0)

7

Also mein Mann war von Anfang an dabei und kennt das schon.
Mir war das nicht unangenehm,wir lachen sogar darüber!

Er möchte auch immer dabei sein.

Brauch dir nicht peinlich sein,es ist ja schließlich dein Mann ;-) und kennt alles an dir.

lg

8

Ich habe ihn meistens nicht mitgenommen, weil ich ihn dabei überflüssig fand. Aber ein paar Mal war er dabei, auch mal bei einem Vaginalultraschall. Da hat er hauptsächlich auf den Bildschirm geguckt, ich fand da nichts peinlich.

9

in der 1. schwangerschaft war mein mann, bis auf einmal, immer dabei. gerade bei der schwangerschaftsfeststellung -das war für ihn so wichtig, dass er sich vorstellen konnte, dass da wirklich ein baby wächst
beim ultraschall stand er am kopfende der liege und hat gebannt auf den bildschirm geschaut -da ist ihm gar nicht wirklich aufgefallen, dass vaginal geschallt wurde. und ausserdem - er ist mein mann! warum sollte ich mich vor ihm schämen oder mir das peinlich sein? er hat mich ja doch schon mehr als einmal nackt gesehen und er ist ja auch mit "schuld", dass der ultraschall nötig ist, oder etwa nicht???

dieses mal kann er leider nicht mehr so oft mit, weil er einen neuen job hat. er würd so gern dabei sein. dafür darf dieses mal meine mama mit zum 2. screening (beim 1. kind war sie beim 1. screening dabei)

und wenn dir der us schon peinlich ist - gehts du dann allein zur entbindung? damit hatte mein mann größere probleme, weil er die befürchtung hatte, was sehen zu müssen, was er nicht will / aushält. aber auch da stand er dann am kopfende und konnte selbst entscheiden, was er sehen wollte und was nicht.

lg

nini