Was bedeutet das?? Fundusstand

Hallo Mädels.
Ich hatte beim letzten mal also vor 2 Wochen einen Fundusstand von R/4 und heute war ich wieder bei VU und diesmal sinds nur R/2.
Hat sich der bauch schon etwas gesenkt oder wieso ist das so??

Bei meinem Sohn hatte ich erst in der 37. SSW einen Fundusstand von R/2

LG honeybaby 31+2

1

hi.

deine gebärmutter scheint sich schon gesenkt zu haben. oder bei der ersten oder letzten untersuchung war man nicht so gründlich. ;-)

ich würd mir keine gedanken machen.

lg a.

3

Ich hab schon öfter am Tag son druck nach unten. Kann das damit zusammen hängen??

6

mmhh ...

also bei druck nach unten würd ich die hebamme oder den doc mal anrufen und nachfragen.

das wär ja relativ früh in der 32. woche.

lg a.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

aufgrund deiner SSW würde ich eher sagen das dein Arzt damit Rippenbogen -4 Finger bzw eben jetzt -2 Finger. Alles andere scheint mir sehr unwahrscheinlich.

Da hat sich sicher noch nichts gesenkt, wäre viel zu früh, theoretisch ist die GM da noch nicht mal so weit oben.

LG

4

Das mit der Höhe kommt hin. Merke die Füsse schon unterm Brustkorb. Als da wo der Bh sitzt.

9

Ja die GM arbeitet sich derzeit bei dir noch nach oben, senken wird sich da noch nichts. Also meinte dein FA sicher RB/-4 vor 2 Wochen und jetzt RB/-2 Querfinger, das macht Sinn, alles andere eher wie gesagt nicht.

Und wenn das auch so dein Gefühl ist, dann passt es ja!

LG

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ne, da hat sich nix gesenkt. Vor 4 Wochen war noch "4 Finger" Platz unter dem RB, jetzt sind es nur noch 2 Finger. GM sitzt also höher

LG

7

Also wenn sich da was senkt,dann müsste das dann R/-2 zb oder wie??

11

nein dann steht da z.B. bei der nächsten VU wieder R/4

schreibt aber jeder Arzt immer n bissl anders. Meiner schreibt z.B. RB/-1

weiteren Kommentar laden