Jungenouting und dann doch Mädchen?

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon paar mal gelesen das viele ein eindeutiges Jungenouting hatten und es doch ein Mädchen geworden ist. Mir wurde auch ein Jungenouting gesagt und war auch relativ deutlich zu erkennen (aber das habe ich ja nun auch bei den anderen gelesen). Mein Bauchgefühl sagt mir aber irgendwie das es doch ein Mädchen wird. Bei dem den es so war habt Ihr vielleicht mal ein Vergleichbild vom angeblichen Schnippi?

Ich danke euch!

1

Hi,

ich denke, das hängt sehr von der SSW, dem US-Gerät und der Lage des Kindes bzw. der freien Sicht ab. Es gibt verschiedene Outingbilder. Ab einer gewissen Woche sind Aufnahmen mit einem hochauflösenden Gerät (Feindiagnostik) und bei direkter Sicht eigentlich zuverlässig.

Eine gute Freundin von mir bekam bei drei Terminen ein Jungenouting, hatte allerdings nie eine FD. Auch war es dreimal dieselbe Ärztin. Jedenfalls gab es bei der Geburt dann eine kleine Überraschung ;-)

LG
Christiane

2

Hallo
Ich kenn das nur das aus Mädchen Junge wurde, oder das outing war zu früh. Unser jungen outing von 15+0 ist in vk, in der 20., 28. und 34 . ssw war es immer noch deutlich zu erkennen das es ein Prinz wird.
Liebe grüße newyorkcitygirl

3

ok danke euch. Naja weil ich hier gelesen hatte das es wirklich eindeutig Junge war und sie sogar ein Bild haben. Konnte diese aber leider nicht anschauen :-) danke euch trotzdem für die schnelle Antwort

4

Bei uns war es ein frühes, eindeutiges Outing, dass sich bei verschiedenen Gelegenheiten (keine FD) wiederholt hat. Ich konnte mich bis zur Geburt nicht wirklich drauf einlassen.

Aber es hat sich bestätigt - wir haben wirklich einen Sohn bekommen.

5

Bei mir hat meine Ärztin in der 16. Woche gesagt, dass es WAHRSCHEINLICH ein Junge wird - dass zumindestens etwas zwischen den Beinen ist. In der 18. Woche sagte sie, dass sie das nicht genau sieht, könnte auch die Nabelschnur sein. In der 20. meinte sie, dass es doch eher nach nem Jungen aussieht. In der 28. Woche konnte sie nichts erkennen, weil so viel Nabelschnur im Weg war.
ALSO: sie konnte es nie eindeutig bestätigen!

Nur: der Feindiagnostiker meinte damals bei der FD: "ah, da ist der Penis -> es wird ein Junge!"

Meiner Frauenärztin glaub ich einfach nicht mehr, ist mir zu wackelig!
Nur durch das sichere Auftreten des Feindiagnostikers glaube ich, dass es ein Junge ist =)

Aber im Endeffekt werd ichs erst sicher wissen, wenns da ist =)

PS: im Gefühl hatte ich immer, dass es ein Junge wird...aber das kann ja auch täuschen!

6

Hallo,

bei uns war es anders herum.
Ich hatte immer im Gefühl, dass es ein Junge wird - aber vielleicht war es auch nur Wunschdenken.
In der 21. ssw sagte dann die Ärztin, dass es zu 80 % nach Mädel aussieht, aber sie sich nicht wirklich festlegen will.
Sie hat schon Jungenoutings gehabt, und am Ende war es nur die Nabelschnur und ein Mädel kam raus. Genauso gab es schon Mädchenoutings, und es wurde dann doch noch ein Junge.
In der 33. ssw waren wir dann im Pränatalzentum in Leipzig und dort war es mehr als eindeutig, dass es ein Mädel wird. Ist auch dabei geblieben.

Man weiß es trotzdem erst sicher was es wird, wenn das Baby dann da ist.

Wir hatten sogar ein Paar im GVK, die waren schon in der 36. ssw und haben nach 6 Mädchenoutings nun erfahren, dass es ein Junge wird. Babyzimmer war schon komplett in Rosa fertig. :-)

Auch das eigene Gefühl kann einem einen Streich spielen.
Wie schon gesagt, bei mir war es immer ein Junge - bis zur Geburt. ;-)

LG

7

Hallo,

ich erfahre erst in ein paar Tagen, wer nun Recht hatte. In der 21.SSW bei der FD wurde uns ein Junge geoutet (Bild in VK). Habe mich absolut darauf verlassen, mich gefreut und das Kinderzimmer jungengerecht gestaltet. In der 32. und 33.SSW sagten allerdings zwei verschiedene Ärzte, es sei ein Mädchen (habe davon kein Bild). Ich weiß es also bis jetzt nicht und lasse mich überraschen. Wobei es mich doch wundern würde, da der Arzt bei der FD doch sehr kompetent wirkte.

LG
Ina, 40.SSW

8

Da kann ich ein Lied von singen #hicks

Erst hieß es Junge (18.ssw) und wir haben alle den Schnippel gesehen... Jetzt in der 23. Woche sagte sie oh da sieht man es... Ein Mädchen... Dann hab ich gesagt es war letes mal ein Mädchen ... Wassen nuuuu? Dann war sie sich auf einmal wieder ganz unsicher und meinte wir sollen den nächsten Termin abwarten...
Sie hat uns zu keinem der Outings ein Bild überlassen...
Rechnen tue ich jetzt eher mit einem Mädchen, weil das Outing einfach aktueller ist :-)

Hin und her.. Bei der Geburt werden wir es sehen :-)

9

danke für all eure Antworten. Also bei deinem Bild wäre ich mir aber auch unsicher! Ich lade mal meins hoch da könnt ihr euch es ansehen

10

Hallo, also bei mir war bei der Nackenfaltenmessung "eindeutig" etwas zwischen den Beinen zu sehen. Die Aerztin hat sich seltsam zurueckgehalten, ich meinte: aber da war doch etwas, was soll denn da S O N S T sein? Und sie: naja, EIGENTLICH nix!

Letztendlich war dann wenig spaeter die Aussage eines anderen Arztes "sieht eher nach Maedchen aus" und so ist es geblieben, was auch immer ich da 3d-maessig zu sehen bekommen habe, sind alles "innere Werte" geworden :-)

Alles Gute