Trotz Scheidenentzündung schwanger werden?

Hallo Mädels.

Ich hab mich mal aus dem KIWU Forum hier eingeschlichen weil ich denke das ihr mir vielleicht eher weiterhelfen könnt.

Bei meiner letzen Untersuchung beim Frauenarzt wurde beim Abstrich eine beginnende Entzündung festgestellt gegen die ich jetzt Fluomizin 1 mal pro Woche nehmen soll.

Meine Frauenärztin hatte gesagt das die Entzündung keinen Einfluss darauf haben würde schwanger zu werden.
Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen und denke das es dann bestimmt schwieriger ist schwanger zu werden.

Gibt es unter euch jemand der Erfahrung damit hat?

Schon mal #herzlich-lichen Dank für Euere Antworten!

LG, Sandra

1

Warum sollte das Schwierigkeiten machen? Ich persönlich würde auf Sex verzichten, was dann das Risiko einer Ss minimiert, aber an sich sollte das weiter so funktionieren....

2

Ich dachte das dann ja bestimmt ein veränderter PH Wert besteht und dann vielleicht die Spermien deswegen nicht überleben.

Meine FÄ meinte das ich trotzdem weiterhin Sex haben kann. Schmerzen habe ich keine.

Dann hoffe ich mal das du recht hast:-D Danke!!

3

Das könnte natürlich sein, obwohl das ja nur gefährlicher werden kann, wenn es "saurer" wird, oder?

Naja, ich höre mal auf mit Halbwissen zu glänzen! Deine Ärztin wird schon recht haben!

Viel Erfolg!

4

Also....

Vier Tage nachdem bei mir der Eisprung ausgelöst wurde bin ich ziemlich heftig krank geworden. Da ja die Möglichkeit einer ss bestand bekam ich ein Antibiotikum das Pilz hervorrufen kann und prompt bekam ich den... Tja was soll ich sagen bin ab morgen in der 27ssw mit meinen Twins.
Also alles kann nix muss!

Viel Glück!

Lg alicja