Progestan... wer kennt das?

War heute beim Frauenarzt...und der hat mir progestan mitgegeben und ich soll mir dieses Vaginal einführen...es steht aber in der Verpackung , das es nicht für schwangeschaft vorgesehen ist.

Kennt das jemand?
Soll ich die wirklich nehmen?

LG Jule 6ssw

1

Hallo.

Bist du schon nach ES?

3

bin in der 6. ssw , das stand aber drunter

4

Sorry!

Hab es vor ES nehmen sollen und es hat eine mega Zyste verursacht statt das Ei zu stärken und zeitgerecht platzen zu lassen.

In Deinem Fall hat es keine negative Auswirkung sondern unterstützt den Gelbkörperschwäche.

Lg und alles gut

weitere Kommentare laden
2

Hehe, musste fast schmunzeln. Frag mal die Mädels vom "unterstützen KiWu-Forum", wir kennen ALLE das Zeug.

Und ja, Du darfst es vaginal nehmen. So verschreiben es die meisten KiWu-Ärzte. Damit hast Du dann weniger Nebenwirkungen, Progestan kann extrem müde machen. Ich nehme es mittlerweile oral kurz vorm Schlafen-Gehen. Hab keine Lust mehr auf das Geschmiere unten rum.

Ich soll das Zeug noch bis Ende 14.Woche nehmen. Es dient zur Unterstützung des Gelbkörpers und somit der SS.

8

Ich kann dir ein Progestan-Lied singen. Nehme es jetzt seit 2 Monaten und langsam freue ich mich auf die Zeit ohne. Ich habe es vor der Kryo genommen und seitdem 3x2 täglich vaginal. Die sind zwar für die orale Einnahme wirken aber vaginal besser. Sie helfen die Schleimhaut weiter aufzubauen. Kann vorallem gegen Blutungen helfen. Die Hersteller lassen die Beipackzettel nur nicht ändern weil die "Nutzenänderung" ein neues Patent nötig machen würde, welches sehr teuer ist.

Blödeste Nebenwirkung: die hälfe läuft immer wieder raus, daher gewöhn dich an feuchte Unterhosen oder Einlagen. Mittlerweile nehme ich nur noch morgends und abends 2, damit es halbwegs erträglich ist. Später soll man sie auch nicht auf einmal absetzen sondern langsam ausschleichen lassen.

9

Hatte es auch. Ist ne Schmiererei, aber ok, was tut man nicht alles ;-) Nebenwirkungen hatte ich keine, also auf jeden vaginal einnehmen und erst nach dem ES, ganz wichtig. Und vor Absetzen unbedingt testen, falls du nicht ohnehin deine Regel bekommst!

10

Ich bin in der 6.Woche schwanger und habe die jetzt bekommen!