Wie fühlt sich "Wasser" an?

Hi!

Bin jetzt 40. SSW und hatte bisher eigentlich keine Probleme mit Wassereinlagerungen.
An den heißen Tagen hatte ich höchstens das Gefühl, dass die Hände oder Füße etwas anschwellen.
Jetzt habe ich allerdings seit einer Woche Schmerzen in den Fingergelenken. So, dass ich die rechte Hand nur noch ungerne benutze und das Fingerbeugen - bzw. strecken wirklich weh tut.
Meinen Ehering habe ich schon vor einer Weile abgelegt und beim Testen passte er tatsächlich nicht einmal mehr bis zum mittleren Gelenk.

Wisst ihr, ob das einfach Wassereinlagerungen sind oder hab ich Entzündungen in den Gelenken?
Mich macht ein bisschen stutzig, dass die Beine überhaupt nicht betroffen sind und die rechte Hand viel stärker als die linke. Außerdem dachte ich, dass bei Wassereinlagerungen das ganze Körperteil "spannt" und nicht die Gelenke weh tun.
Was sagen denn die Erfahrenen?

Danke!

1

Ja, sind Wassereinlagerungen. Die Hebamme meinte letzte Woche zu mir, wenn ich das Wasser schon in den HÄnden und in den Füßen merke, hat der Körper ca. 5 kg Wasser eingelagert #schock

Das schöne ist, das Wasser ist ein paar Wochen nach der Geburt wieder weg und Kilos purzeln auch.

Versuch es mal mit Handbäder im Salzwasser.
Ansonsten hast du es ja wirklich bald geschafft.

lg mondlicht

2

Das hört sich ganz nach wassereinlagerung an. Du kannst ja mal den druck test machen.
Wenn du mit deinem finger in die "angeschwollene"stelle reindrückst und die haut unten bleibt,quasi wie eine delle,dann ist es wasser im gewebe. An den beinen gehts am besten,aber da hst du ja nix,sagtest du. Entzündungen fühlen sich ander an. Wie du es beschreibst,ist es eindeutig wasser.

3

Sehe ich auch so, du hast Wasseranlagerungen - ist normal, auch wenn-s nicht angenehm ist!

Was hilft, auch wenn es komisch klingt, viel trinken! Hier findest du noch mehr Tipps zum Thema:

http://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/belastungen-wahrend-der-schwangerschaft/schwangerschaftsbeschwerden/wassereinlagerungen