Getränke in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage in den Raum werfe,
was trinkt ihr in der Schwangerschaft so für Getränke???
Bei mir stehen meist Wasser, mal eine Schorle auf den Plan.
Was meidet ihr so ganz (mal abgesehen von Cola und Alkohol)?
Was für Teesorten trinkt ihr so?
lg chrissidh

1

Ich trinke alles außer Cola, Alkohol und koffeinhaltigem Kaffee.

Schwarzen & grünen Tee mag ich nicht.

Koffein meide ich aber nur seid ich weiß, dass mein Kind nur eine funktionierende Niere hat und ich denke, dass ich da nicht unnötig belasten muss - gibt mir ein besseres Gefühl...

2

Worauf ich Lust habe, ausser Fruchtschorlen die darf ich wegen der SS Diabetes nicht so. Da trinke ich auch mal Cola Zero, einen Eistee Zero oder auch mal ne Fanta Zero wenn ich Lust drauf habe. Immer nur Wasser und Früchte Tees würde mir aus den Ohren raus kommen.

3

Hallo,

ich trinke Wasser und Saftschorlen und am Tag 1-2 Tassen Kaffee. Tee mag ich nicht daher fällt der weg ;-) Alkohol ist natürlich tabu.

Barrik

4

also, da ich SS Diabetes habe trinke ich nichts mit Zucker. Aber ich trinke alle möglichen Light Getränke, auch Cola und Pepsi Light. Ich trinke an Tee alles was mir schmeckt. Am liebsten mag ich Pfefferminztee oder alles was so in die Richtung geht, im Moment zum Beispiel indischer Chai Tee vom Aldi

8

hi du,

möchtest du nach der geb. stillen?

wenn ja dann genieße deinen Pfefferminztee so lange es geht, denn beim stillen ist der absolut tabu, denn der bildet die milch zurück, nur ein kleiner tipp (denke aber du weist das bereits)

lg susi

13

Huhu
nein ich stille nicht, deshalb kann und sollte ich ihn auch nach der geburt weiter schlürfen :-)

weiteren Kommentar laden
5

hi du,

trinke am meisten wasser und milch, säfte vertrage ich im mom so gut wie gar keine (bekomme davon Sodbrennen), tee bekomme ich im mom auch nicht durch den hals musste nämlich die letzte zeit zu viel davon (brennesseltee) trinken wegen wassereinlagerungen.

in den anderen ss habe ich gern Rotbuschtee in sämtlichen Variationen getrunken.

lg susi

6

Hallo,

ich trinke hauptsächlich Wasser ab und an mal Fruchtschorlen, aber eher selten.

Tee trinke ich jeden. Bei Schwarzem und Grünem muss man eben die Menge beachten, genau wie bei Kaffee.

LG

7

Hallo,
Morgens meist ein Becher ungesundes... in meinem Fall Ovomaltine, hat eben viele Kalorien aber ist das einzige was für mich einen Kaffeeersatz darstellt.
Ansonsten nur sehr dünne Saftschorle mit Apfel, Multi oder Orangensaft.
Oder Tee: gerne Fenchel-Anis-Kümmel oder Kamille. Und Ingwer-Kräutermischung aus dem Asialaden, der ist im Moment mein absoluter Favorit.

Bin aber auch gespannt was ihr anderen alle so trinkt.

14

Also bitte steinigt mich jetzt nicht, aber Ingwer sollte man meines Wissens nach besonders in der Frühschwangerschaft meiden?! Ingwer wäre doch Wehenfördernd....

LG

16

ingwer kann wehenfördernd sein -aber nicht in der konzentration, die im tee drin ist - das war die aussage meiner hebi, als sie mir ingwertee gegen die schwangerschaftsübelkeit empfohlen hat

und das hat sogar teilweise geholfen - also der tee ;-)

lg

nini

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

ich bin von Natur aus der Wassertrinker und bleibe größtenteils dabei. Als es so heiß war auch mal nen gekühlten Tee (also quasi selbst gemachter Eistee - weil ohne Zucker). Alle paar Tage mal nen Saft, auch mal Eisensaft. Und wenns am WE gemütlich wird ein alkoholfreies Bier.
Kaffee gibts daheim jetzt koffeinfrei und bei Besuchen dann auch gern mal ein/zwei Tässchen normalen. So hält es sich die Waage.

Alles Gute für Dich!

10

ich meide nur alkohol

ich trinke cola, spezi, kaffee, wasser, saftschorlen und zitronenlimo (da könnt ich mich reinlegen ;-) )

aber mein hauptgetränk ist schon immer wasser - aber ich brauch auch mal was mit geschmack

lg

nini